Gibt es in London Günstige 1 oder 2 Zimmer Wohnungen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

London und günstig? Der Witz ist klasse.
Ich habe eine BEkannte, die sich in London eine Wohnung gesucht hatte. Man zeigte ihr ein Wohnklo und nannte den Mietpreis.Was sie nicht wusste, war, dass Mietpreise Wochenpreise sind. Jedenfalls nannte ihr der Vermieter seinen Preis und sie fiel fast in Ohnmacht. Soviel Geld im Monat? Der Vermieter war verwirrt und meinte: "Monat? Ne, in der Woche."

Sie hat dann erst mal mit 10 anderen Frauen in einem Hostelzimmer gewohnt, bis sie eine Stelle gefunden hatte. Unternehmensberaterin. Sie verdiente umgerechnet so 3000 Euro netto. Das hat ihr in London ein gehobenes Studentenleben ermöglicht. Aber kein Auto. Und durch Beziehungen konnte sie dann in eine WG mit drei Kollegen ziehen. Einem der Kollegen gehörte ein Haus in Shepherd´s Bush, also schön zentral.Mit Garten. Es sah akkurat aus wie das Haus von Hugh Grant in "Nottinghill." Für ihr Zimmer mit Küchen- und Gartenbenutzung hat sie 1200 Pfund bezahlt.

Wie gesagt, sie verdiente für unsere Maßstäbe gut.  Aber sie hatte auch BWL studiert, jede Menge Auslandserfahrungen, sprach drei Spachen fließend und arbeitete 60 Stunden in der Woche.

Ich habe sie dann gefragt, was denn die Leute in London machen würden, die bei Mc Donalds z.B. arbeiten. Die leben ja auch nicht auf der Straße. Sie sagte, dass diese Leute zum Teil eine irrsinnig lange Anreise hätten. Oder in Slums lebten. Oder bei den Eltern.

London und günstig? Du lieber Himmel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Wohnlage kalt pro Monat zwischen 1600,- und 6000,- £

Für London ist das überaus günstig, aber so preiswerte Wohnungen unter 2500,- £ im Monat findet man kaum

Angesichts des bevorstehenden BREXITs würde ich erst einmal schauen, ob du als Festlandseuropäer überhaupt länger dort wohnen darfst....

Magst du nun nach LA/USA oder London/GB auswandern? Das sind zwei verschiedene Länder, Kontinente, Städte... Das weißt du?

ReneLemon 18.06.2017, 15:20

Ja Weiß ich ich möchte Schauspieler werden wenn Amerika zu Teuer ist will ich in London anfangen

0
Hoppser123 18.06.2017, 15:22
@ReneLemon

Man ist dort, wo die Job-Aussichten am besten sind und nicht dort, wo die Mieten am günstigsten. Ansonsten würden sich andere Städte mehr anbieten, wenn du eine günstige Bleibe suchst.

0
Kuestenflieger 18.06.2017, 16:45
@ReneLemon

schauspieler mit ~20 Pfund Tagesgage für  7 min dreh ?

das drei mal in der Woche ?

0

Nein Rene. Auch höchst wahrscheinlich erst Recht nicht in England.

Gibt es sicher, musst nur lange und intensiv suchen, und Makler befragen.

Nein! 

Das ist London!

Was verstehst Du unter günstig? 

Schau einfach Mal im Internet nach
LG

Was möchtest Du wissen?