Gibt es in Kuba Maniokpflanzen?

1 Antwort

Es gibt in Kuba Manjok Pflanzen so wie überall auf dem Äquatorgürtel. Die werden aber auch unterschiedlich bezeichnet. Tapjoka Manjok Kasava das sind in Feuchtgebieten bei hohen Temperaturen gedeihende Wurzelgemüse keine Bäume sondern niedrige Pflanzen bis zu 1,5 Meter hoch deren Wurzeln gekocht werden und so ähnlich wie Kartoffeln schmecken. Chips aus Tapioka schmecken besser als Kartoffelchips. Aber den Transport nach Deutschland schlage Dir mal schnell aus dem Kopf weil der Import von lebendem nicht erlaubt ist. Egal ob Pflanzen oder Tiere Du wirst nichts mit nach Hause nehmen können.Ich habe hier in Fiji das Glück diese Pflanzen sogar im eigenen Garten anpflanzen zu können. Hier wächst ja auch alles so schnell das man zusehen kann. Gruß Eoslorbass

Evangelischer Kindergarten Vorstellungsgespräch

Hallo, ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einem evangelischen Kindergarten für ein FSJ. Unter anderem wird der Pastor mit dabei sein. Auf was für Fragen muss ich mich einstellen bzw. Was könnte man antworten. Klar bin ich religiös eingestellt. Bin bereits Konformiert wurden und patentante. Gehe jedoch in meiner Freizeit sehr selten in die Kirche. Bin über jede Antwort dankbar :-)

...zur Frage

Zahn um 90 grad gedreht, wie lange dauert es das zu beheben?

Ich bekomme demnächst eine Zahnspange, ich wollte Fragen wie lange es ca. dauert bis ich sie wieder los bin. Zur information. Ich habe einen um 90 grad gedrehten Schneidezahn. Hat irgendwer von euch erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

was ist ein vollpreistitel?

ja ich weiß, dumme frage. aber ich find keine antwort drauf und hab grad keinen in der nähe, den ich fragen könnte.

also danke :)

...zur Frage

Ist es erlaubt das die Familie des Opfers bei der Hinrichtung mit dabei ist?

Letztens habe ich viel über Todesstrafe gelesen und das Thema interessiert mich auch sehr. Nun geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf und ich kann nirgendswo im Internet eine Antwort dazu finden. Also bitte einfach antworten keine links von Wikipedia oder so deswegen fragen auch Leute hier jaaaaaa!

Ist es üblich/erlaubt das die Familie des Opfers bei der Hinrichtung dabei ist ? Und das zwar in folgenden landern U.S.A so ist und in Kuba

...zur Frage

Gedicht von Walter Helmu Fritz?

Walter Helmut Fritz (geb1929)

Bäume

Wieder hat man in der Stadt,

um Parkplätze zu schaffen,

Platanen gefällt.

Sie wussten viel.

Wenn wir in ihrer Nähe waren,

begrüßten wir sie als Freunde.

Inzwischen ist es fast

zu einem Verbrechen geworden,

nicht über Bäume zu sprechen,

ihre Wurzeln, den Wind, die Vögel,

die sich in ihnen niederlassen,

den Frieden,

an den sie uns erinnern.

Das was ich fragen wollte:

Was könnte mit der Aussage gemeint sein, dass es inzwischen "fast zu einem Verbrechen geworden" ist, "nicht über Bäume zu sprechen" (V.7-9)?
Danke an jede Antwort

...zur Frage

Lagerfeuer in Kuba?

Hallo,

Ich fahre in 3 Tagen nach Kuba und wollte mal wissen wie es in Kuba mit Lagerfeuern geregelt ist.

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?