Gibt es in Kroatien am Meer Fliegen, die stechen und dann Eier unter die Haut legen. Mich hat nämlich irgend eine komisch aussehende, braune Fliege gestochen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind Hautdasselfliegen. Manchmal gehen die auch an Menschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hautdasseln

OliverOliver 04.08.2017, 00:16

Meinst du es war wirklich so eine und wenn ja was soll ich machen der Stich hat nur gepikst und jetzt ist es schon 5 Stunden her und ich spüre immer noch nix und keine Schwellung

0
tachyonbaby 04.08.2017, 00:54
@OliverOliver

Ach, lieber OliverOliver, wie soll ich das beurteilen können? Denke mal, daß sich Hautdassel-Fliegen wohl weniger am Meer aufhalten, denn die sind für gewöhnlich auf Vierbeiner spezialisiert, wie Pferd, Rind, Schaf, Ziege, Reh, Hirsch usw.  und die halten sich für gewöhnlich nicht am Strand auf.

Als Jugendliche hatte ich im Urlaub in Österreich mal so eine Dassellarve unter der Haut sitzen, das war eine ganz schön entzündete Beule, die ich selber mit 'ner Rasierklinge aufgeschnitten und die Larve mit einer Nadel rausgezogen habe. Noch heute ist das Loch am Oberschenkel zu fühlen, welches sich dieser Parasit gefressen hatte.

Vermute mal, daß das bei Dir nur eine "normale" Bremse war, die gestochen hat. Einfach den Stich beobachten. Erst wenn der dick werden oder sich entzünden sollte, mußt Du tätig werden.

Schönen Urlaub noch!

0

Das gibt es überall!

Was möchtest Du wissen?