Gibt es in Köln ein so Sozialbürgerhaus?

1 Antwort

Meinst du ein Sozialkaufhaus?

Ja, fairstore, emmaus, zweite Hand... Auf der Website stehen jeweils die Standorte.

Falls die Schule im Unterricht mit Computern arbeiten will, müssen sie die jedoch stellen. Es kann niemand verlangen dass du einen kaufst dafür.

0

Hallo, nein , ich meine genau Sozialbürgerhaus. wenn Sie einmal das O.g. Wort googeln, dann bekommen Sie was ich meinte mit. Also in München gibt es ein So genannten Sozialbürgerhaus, da kann man bei solchen Fällen finanziellen Unterstützung erhalten.

0

sowas gibt es meines Wissens nicht. Mit einer Info "wie in München" kann ich nix anfangen, kenne München nicht. Könnte mir vorstellen dass das sozialamt oder Jobcenter oder ggf noch Jugendamt für sowas zuständig sind. Man zumindest dort anfragen kann wer helfen könnte. Aber wenn nur Zuschüsse nicht die komplette Summe.

0

Betreutes Wohnen für Senioren: Finanzielle Unterstützung vom Amt?

Meine Eltern bewerben sich zur Zeit für eine Caritas-Einrichtung, sprich: Betreutes Wohnen. Wisst ihr, ob man eine finanzielle Unterstützung beim Amt beantragen kann, um die monatliche Miete oder anfallende Kosten zum Teil finanziert zu bekommen? Meine Eltern verfügen beide über einen Behindertenausweis und wären auf diese Einrichtung mehr oder minder angewiesen.

...zur Frage

Wenn ich von meinem Freund ausziehen würde ,bekomm ich vom Amt finanzielle Unterstützung und Wohnung?

Bin seit 3jahr in DE bin in der Ausbildung 2LJund bin 21 ?

...zur Frage

Firmenstipendien?

Hallo Leute! Ich möchte gerne einen Auslandsjahr in den USA machen und benötige dabei finanzielle Unterstützung. Kennt ihr vllt. Firmen die Stipendien verteilen?

...zur Frage

kosmetikschule! bekommt man eine finanzielle unterstützung?

hallo freunde

werde im oktober auf ner kosmetikschule gehn.

kosten: 340 € im monat

meine frage an euch:

kann ich da finanzielle untersützung bekommen ? vom amt oder so ? bin 18j. falls es wichtig ist...

grüsse

...zur Frage

Wann kommen Lehrer nach der Elternzeit wieder?

Letztes Schuljahr ist meine Lehrerin schwanger geworden und dieses Schuljahr ist sie in Elternzeit gegangen. Besteht die Möglichkeit dass sie nächstes Schuljahr wieder kommt oder kann sie auch zwei Schuljahre aussetzen?

...zur Frage

Gehört Köln zum Ruhrpott?

Weiß jemand, welche Städte zum Ruhrpott gehören, und ob Köln dazugehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?