Gibt es in Kanada MWSt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Canada gibt es eine MwSt. diese beträgt 8% und dann gibt es noch eine Provinzsteuer die aber regional unterschiedlich ist und von 4-10% gehen kann. Dies steht dann aber erst auf dem Kassenzettel. Alle Protukte sind ohne jegliche Steuer ausgezeichnet. Wenn man etwas im Internet mit Kreditkarte bestellt sind alle Preise ohne Steuer für Ausländer. Allerdings wird ab einem bestimmten Wert eine Umsatzeinfuhrsteuer vom deutschen Zoll erhoben.

MwSt Neuwagenkauf umgehen

Hallo,

angenommen ich mache mich als Einzelunternehmer selbstständig und bringe rund 25000€ mit die ich gleich in einen Neuwagen investiere. Die Mehrwertsteuer erhalte ich zurück da ich keine weiteren Einnahmen habe die gegengerechnet werden könnten. Nun bin ich nicht erfolgreich und mache keine weiteren Umsätze und entschließe mich nach einiger Zeit mein Gewerbe wieder aufzugeben. Kann das Finanzamt die rückerstattete MwSt von mir zurückverlangen?

Gruß

...zur Frage

Günstig telefonieren von Kanada nach Deutschland und andersrum?

Ich geh ab Februar für 5 Monate nach Kanada, British Columbia. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem günstigen Tarif zum telefonieren nach Deutschland (und für meine mom auch nach Kanada)... kauf ich dann am besten eine Sim Karte in Kanada oder gibt's auch hier günstige Anbieter? Am besten eine Sim Karte bei der ich auch noch Datenroaming in Kanada dazubuchen kann :)

...zur Frage

Zahlt die Versicherung die Mehrwertsteuer?

Mein Auto hatte einen Totalschaden und nun habe ich vom Gutachter die Schätzung für den Wiederbeschaffungswert mit Mehrwertsteuer und den Restwert ohne MwSt. bekommen.

Wenn ich mir jetzt ein neues Auto vom Privathändler kaufe, zahlt mir meine Versicherung nun auch die MwSt des Wiederbeschaffungswertes aus? Falls nein, würde sie es beim Kauf vom Händler tun?

...zur Frage

Mehrwertsteuer weitergeben?

Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich MwSt. Vor kurzen hatte ich in Frankreich ein Paar Produkten für einen Kunde gekauft. Heute meldete der Kunde bei mir und sagte, dass er dies nicht bezahlen kann. Die Ware ist von mir schon vollbezahlt und auch schon bei mir angetroffen. Ich möchte gerne das Zurücksenden der Ware vermeiden, da ich gerad im guten Kontakt mit dem Lieferant bin. Es würde vom Lieferant kein MwSt berechnet, da ich Selbstständig bin. Da zwischen habe ich schon einen Unternehmen gefunden, der die Ware bei mir abkaufen möchte. Mir wäre es einfacher die Rechnungssumme (Netto) ohne MwSt weiter an diesem Unternehmen geben. Meine Frage an Euch: Wie muss ich da mit dem Mehrwertsteuer vorgehen? Muss ich unbedingt an eine Firma das MwSt berechnen?

...zur Frage

Kann man in Kanada gut leben und wie sind die Menschen dort?

Ich würde gerne nach Kanada gehen und wollte Fragen wie es sich in Kanada leben lässt und wie due Menschen dort sind ?

...zur Frage

Welche sprache spricht man in Kanada?

Welche sprache spricht man in Kanada???? bitte schnelle antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?