Gibt es in jeder größeren Stadt "nur" eine Uni?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meistens ja, aber es gibt auch größere Städte mit mehreren Unis, z.B Stuttgart oder München. Und wenn man auch noch die FHs dazurechnet dann gibt es definitiv in jeder Großstadt mehrere Hochschulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das scheint so zu sein. Manchmal ist aber einer Uni noch eine FH angegliedert. Oder es gibt eine Uni und dazu sog. An-Institute, die zwar nicht direkt, aber in Kooperation mit der ortsansässigen Uni arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrush
11.07.2013, 23:32

Interessante Info, dankeschöön :)

0

Nein, definitiv nicht, München hat z.B. die TU und die LMU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?