Gibt es in JavaFx ein "end-user resizable Pane", also ein Pane, welches wie eine H/VBox / BorderPane aufgebaut ist, welches sich aber vom user resizen lässt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darf ich fragen, was gegen ein AnchorPane spricht? (Wird z.b. vom Scene Builder auch als Root-Pane vorgeschlagen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bohne999
30.05.2016, 18:52

Kann man dies mit einem AnchorPane umsetzen? Entschuldige meine Unwissenheit, bin noch Neuling in JavaFx.

0

Was du suchst ist wahrscheinlich ein BorderPane, damit kann man ein Design wie in den IDEs umsetzen. Beim skalieren wird immer das Zentrum vergrößert/verkleinert. Das ganze kann man auch noch komplexer mit den min max und pref Größen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?