Gibt es in islamischen Ländern Discos?

8 Antworten

Das kommt vermutlich auf das Land und auch auf die Größe der Stadt an. In etwas freieren Ländern, wie Marokko, in Marrakesch etwa, gibt es Discos.

In anderen Ländern beschränken sie sich wohl eher auf Hotels, in denen hauptsächlich Touristen verkehren.

In vielen islamischen Ländern ist die Scharia ja teilweise oder überwiegend Grundlage der Gesetze. Da dürfte es wohl keine Discos geben:

- weil nach islamischer Lehre weltliche Musik Sünde ist, 
- weil Frauen nie ohne Begleitung durch ein männliches Familienmitglied ausgehen dürfen,
- weil jede Annäherung von Mann und Frau vor der Ehe verboten ist.

Warum sollte es die nicht geben?

Weil es im Islam verboten ist in die Disco zu gehen

0
@Khorramabadi

Fahr einfach mal an den Strand von Antalya. Im jeden Hotel ist da auch eine Disco drin.

2
@blackhaya

blackhaya: Zur Zeit sind die Iraner in die Türkei gereist um Party zu machen.

1

Was möchtest Du wissen?