Gibt es in Irland gefährliche Raubtiere? Wenn ja, welche?

2 Antworten

Im irischen Dschungel gibt es bestimmt noch Dinosaurier.

Sonst schau hier: http://www.discoverireland.com/de/about-ireland/experience-ireland/scenery-nature-experience/

Durch die frühe Trennung der Insel vom Kontinent kommen bestimmte Tierarten in Irland nicht vor (Maulwürfe , Wiesel , Schlangen). Die Eidechse ist das einzige einheimische Reptil ;Hirsche , Füchse , Dachse , Rothörnchen , Otter und Kaninchen sind die wichtigsten Säugetierarten. In Flüssen und Seen gibt es Lachse , Forellen , Aale und Hechte. Von den ca. 380 in Irland registrierten Vogelarten brüten 135 auf der Insel. Ein Großteil der einheimischen Pflanzen-und Vogelarten ist durch das Naturschutzgesetz von 1967 geschützt. Die Brutkolonien der seltenen Stein-und Seeadler konnten aufgrund zunehmender Schutzmaßnahmen vor der Zerstörung bewahrt werden.http://www.restena.lu/primaire/esch/brouch/Geo/irland.htm

DH. Bio-Unterricht pur.

0

Wo ist jetzt die Antwort auf die gestellte Frage??

Was hat das mit gefährlichen Raubtieren zu tun??

0
@Zander1961

Es werden alle Tiere aufgeführt, die es in Irland gibt - und siehst Du dort in der Aufzählung gefährliche Raubtiere? Nein?

Dann ist die Frage ob es "in Irland gefährliche Raubtiere" gibt makellos beantwortet.

Nix für ungut....

0

Welches raubtier quält seine opfer?

Ich habe letzte Nacht ein erbärmlichen schrei eines Tieres gehört und würde jetzt gerne wissen was zu ein Tier sowas tut die wehrlosen Opfer noch zu quälen

...zur Frage

Welches Tier reist ein riesiges Loch im Maschendraht vom Kaninchenstall, tötet ein 5kg Kaninchen, zieht es raus und verbuddelt es dann?

Hallo,

Wir haben heute Morgen einen grausigen Fund gemacht als meine Tochter nach ihren Kaninchen sehen wollte. Der Maschendraht vom Stall war komplett aufgerissen und ein riesiges Loch war drinnen ca. 20x15cm Groß. Dass Kaninchen war nicht mehr da. Erst mal unsere Tochter Trösten, und dann auf spuren suche,… Ich habe das Kaninchen ca. 10 Meter vom Stall unter einen Erdhaufen verbuddelt gefunden. Ich konnte keine bissspuren oder Blutspuren erkennen.

Bilder versuche ich sofort einzustellen (vom Stall, nicht vom Kaninchen).

Welches Tier macht so etwas?? Marder, Iltis??

• Der Stall steht ca. 80cm vom Boden auf Holz pfähle. Das Tier muss also hoch geklettert sein.
  • Eine Menschliche Aktion schließe ich aus, da er den Stall einfach öffnen könnte.
  • Das gesuchte Tier tötet und verschleppt ein 5kg schweres Kaninchen und verbuddelt es dann?!
  • Der Maschendraht war wahrscheinlich so weit aufgerissen um das Kaninchen hindurch zu bekommen. Das Tier könnte also durchaus kleiner gewesen sein.
  • Wir wohnen mitten in der Stadt mit großem Garten.

Wäre dankbar für jeden Hinweis.

...zur Frage

Warum gibt's in Deutschland keine gefährliche Tiere?

In so vielen Länder gibt es giftige Spinnen, Schlangen etc. Oder auch Bären, Löwen, Eisbären.

Liegt es am Klima? Aber es muss doch Raubtiere / giftige Tiere geben, die sich unserem Klima angepasst haben.

Bär und Wolf haben unsere Vorfahren verdrängt.

...zur Frage

welche großem Raubtiere Gap es gibt es in Japan?

...zur Frage

Warum können gefährliche Tiere niedlich sein?

Schon von klein an faszinieren mich Eisbären und andere gefährliche Raubtiere wie z.B. Löwen. Ich weiß das diese mich ohne räue fressen würden, wenn sie Hunger und die Chance dazu hätten. Warum finde ausgewachsene Raubtiere wie Eisbären und Löwen also so niedlich das ich sie am liebsten umarmen würde obwohl sie mich dann fressen würden? (Nicht das ich versuchen würde so ein Tier zu umarmen wenn es vor mir stehen würde)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?