Gibt es in Hannover oder in Hameln einen Stoffladen womit man Designen kann?

1 Antwort

Stoffe und günstig - das passt leider oft nicht zusammen.. In Hannover gibt es die Stoffgalerie in der Schillerstraße. Die haben eine ganz gute Auswahl und normale Preise (also nicht sonderlich günstig). Sehr schöne Stoffe hat auch limetrees am Schwarzen Bär, allerdings größtenteils Baumwollstoffe und viele Kinderstoffe. Auf jeden Fall lohnt sich ein Abstecher ins Stoffreich in der Stephanusstraße. Bei Bastian Stoffe in der Grupenstraße lässt sich manchmal das ein oder andere Schnäppchen machen, allerdings muss man sich ziemlich durch den Laden wühlen und es droht die Gefahr der Erschlagen-Werdens durch Stoffballen ;) Wenn's nicht allzu hochwertig sein muss und es erstmal eher ums Rumprobieren geht, kann man auch bei IKEA und Poco fündig werden.

Geschäfte hin oder her, am empfehlenswertesten ist ein Besuch auf dem Holländischen Stoffmarkt. Leider war der in Hannover gerade Anfang des Monats und ist erst wieder am 29.06., aber es lohnt sich wirklich!

Viel Erfolg! curium

Klamotten selber designen und nähen? :33

heai, ich wollt mal gerne meine klamotten selbst designen und dann nähen, also das das dann auch garkeiner hat :D Habt ihr vllt ideen, und womit sollte ich vllt anfangen als anfänger? schonma danke ;)

...zur Frage

Gibt es ein programm wo man am PC klamotten oder schnittmuster entwerfen kan?

...zur Frage

Wo kann man sich günstig Kleidung nähen lassen?

Ich will was billig nähen lassen mit Schnittmuster usw. Stoff und Garn habe ich. Macht sowas ne Schneiderei? Sie reparieren meistens ja nur oder?

...zur Frage

Wie viel Stoff?

Hallo ich habe mir vor ein paar tagen ein Schnittmuster (Wicky Nähanleitung mit Schnittmuster auf CD für Kinder Hänge-Hose Pumphose Jerseyhose Fletzhose Gr.50-164 ) bestellt, ist aber leider noch noch nicht angekommen hab aber auch leider nur zeit morgen in den Stoffladen zu fahren, weiss vielleicht jemand wie viel ich ungefähr für diese Pumphose in Größe 164 brauche ?

ApfelLilly13

...zur Frage

Stoff Puppe nähen.. Hilfe?

Ich suche ein Schnittmuster womit ich ungefähr so eine Puppe aus Stoff nähen könnte. Also NICHT die Kleidung.,, ich will den Körper der Puppe nähen ^^

...zur Frage

Wieviel Stoff sind 6 yd?

Hallo!

Habe gerade ein Schnittmuster bestellt. Ein englisches. Die Info gab es schon per pdf, man brauche 6 5/8 yd Stoff.

Ein yd ist fast ein Meter, also soll man angeblich knapp 6 Meter Stoff benötigen. Es handelt sich um eine oberschenkellange Jacke. Aus 6m Stoff kann man vergleichsweise 2 Kleider nähen. .... daher denke ich, da stimmt was nicht.

Da steht auch nirgends yd2 so dass ich das nicht als Flächenangabe werten würde.

Stoff liegt ja auch meist doppelt. . Zumindest hierzulande.

Also kennt sich jemand aus? Wie ist das mit den yd gemeint? Wie bemessen die Briten ihren Stoff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?