Gibt es in Hamburg Wasser Taxi die zum Cruise Center Steinwerder fahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fahrt doch mit dem Linienbus, Haltestelle Argentinienbrücke, wenn Ihr es Euch unbedingt komplizierter als erforderlich machen wollt.

Ansonsten nutzt den kostenlosen Shuttle:
https://www.cruisegate-hamburg.de/de/news/cruise-center-steinwerder-kuenftig-mit-kostenlosem-busshuttle

GWIFACH 19.01.2017, 11:04

Dankeschön :-)
Was mir am  ungefähr stündlich von Veddel aus fahrenden Shuttlebus nicht gefällt ist der Hinweis:
"Es handelt sich um einen Kleinbus mit begrenzter Gepäckkapazität"
Es erscheint mir daher relativ unsicher, mit 4 Personen+großen Koffern, da auch Plätze zu bekommen - eine Vorreservierungsmöglichkeit habe ich nicht gesehen :-(

Eine Verbindung mit öffentl. Verkehrsmitteln am SONNTAG zeigt mir die HVV Info leider mit "nicht vorhanden" an.

0
godlikegenius 19.01.2017, 11:05
@GWIFACH

Deine Reederei wird schon dafür sorgen, dass Du kostenlos zum Terminal kommst. Frag die doch mal ;-) .

0
GWIFACH 19.01.2017, 11:23
@godlikegenius

Die Reederei bietet für 25 € pro Person (also ges. 100 €) einen Shuttlebus vom Flughafen zum Schiff an. Unabhängig vom Preis ist es aber unsinnig, erst extra zum Flughafen zu fahren und dann quasi die ähnliche Strecke wieder mit dem Shuttle zurückzufahren, wenn wir mit Unterkunft nahe der Landungsbrücken schon rel. nahe dran sind. Wir sind bereits vor Abfahrt des Schiffes einige Tage in Hamburg, kommen also nicht am Abfahrtstag am Flughafen an.

0
godlikegenius 19.01.2017, 11:26
@GWIFACH

Dann fahrt mit dem Taxi.
Ich weiss nicht, ob die HVV-Barkassen in Steinwerder halten. Denke aber nicht.

0

Wenn ich das richtig verstehe, willst Du auch Dein Auto rüber schippern?

Wenn nicht, die Schiffe des öffentlichen Verkehrsnetz fahren auch Sonntags.

GWIFACH 19.01.2017, 10:56

nein, ohne Kfz. Habe über die HVV Suche für einen Sonntag nur Verbindungen mit gesamt ca. 1h Dauer, dabei 36 min. Fußweg gefunden (Landungsbrücken S3 --> Wilhelmsburg --> 152 --> Nippoldstr.(Zoll) --> 36 min.)

0
Tididirk 19.01.2017, 11:04

Mit der Fähre 62 kommst Du von den Ladungsbrücken (Brücke 3) nach Steinwerder, ich bin mir ziemlich sicher, dass die auch Sonntags fahren, (aber ohne Gewähr 😉)

1
Tididirk 19.01.2017, 11:34

Sorry, ich habe Steinwerder mit Finkenwerder verwechselt.

0

Was möchtest Du wissen?