Gibt es in Gimp eine Möglichkeit Bilder zu Splitten um sie beispielsweise bei Instagram als großes Bild hochzuladen?

3 Antworten

Wenn du das Bild in einzelne kleine Teilbilder zerlegen willst, könntest du in Gimp die Guillotine verwenden: http://docs.gimp.org/de/plug-in-guillotine.html

Schau ggf. noch auf Youtube, ob du mit den Begriffen "gimp guillotine" etwas brauchbares findest.

Es gibt da so nh App, die heißt "PicSlit" - habe ich auch benutzt.

Wenn du mir erlautern kannst was "splitten" in dem fall ist xD

Das ist wenn du ein Foto in gleichgroße Teile zerteilst, bei Photoshop gibt´s das Werkzeug, allerdings habe ich momentan kein Photoshop so kann ich das da wohl nicht machen :D
https://www.instagram.com/jessewie_photography/
Dort gibt es eine reihe solcher Bilder

0

Was möchtest Du wissen?