Gibt es in Gimp eine Möglichkeit Bilder zu Splitten um sie beispielsweise bei Instagram als großes Bild hochzuladen?

3 Antworten

Wenn du das Bild in einzelne kleine Teilbilder zerlegen willst, könntest du in Gimp die Guillotine verwenden: http://docs.gimp.org/de/plug-in-guillotine.html

Schau ggf. noch auf Youtube, ob du mit den Begriffen "gimp guillotine" etwas brauchbares findest.

Es gibt da so nh App, die heißt "PicSlit" - habe ich auch benutzt.

Wenn du mir erlautern kannst was "splitten" in dem fall ist xD

Suche eine Programm um Bilder flexibel anzuordnen (Collage)?

Ich schneide gerne Bilder zu Collagen zusammen, hierzu nutze ich Power Point da ich hier die Bilder einfach vergrößern und verkleinern kann oder in den Vordergrund holen kann. Wenn ich ein Bild bei Photoshop/Paint/GIMP einfüge ist es ja sofort Teil des aktuellen Bildes und lässt sich nur noch über mühsames Auswählen verändern. Kennt ihr ein professionelles Programm für diese Aufgabe?

...zur Frage

GIMP: Wie kann ich Bilder verkleinern?

Also, ich habe jetzt Gimp gedownloded und wollte eigentlich (so was ähnliches wie eine) Collage machen, das ich also so in der mitte ien großes Bild habe und außen rum vier kleine, oder so. Wenn ich jetzt aber erstens ein Bild geöffnet habe weiß ich nicht wie ich noch eins drauf kriege und zweitens wie ich das klein kriege, schließlich bringt mir das nichts, wenn ich zwei gleichgroße aufeinnander habe.

LG Floramo

...zur Frage

Gimp mehrere Bilder bearbeiten (Kontrast und Sättigung)

Hi, ich habe eine Bildreihe gemacht mit 7 Bildern. Nun möchte ich bei allen Bildern den Kontrast auf 14 und die Sättigung auf 7... Wie kann ich das bei allen Bildern auf einmal machen, ohne dass ich es bei jedem Bild einzeln machen muss?

Olli

...zur Frage

Plugin Instagram für Lightroom?

Hi, gibt es ein kostenloses und gutes Plugin o. Ä., um Bilder von Lightroom auf Instagram inkl. Hashtags etc. hochzuladen?

...zur Frage

Wieso kann man über das Smartphone keine Bilder bei Facebook etc. hochladen?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei Portalen wie Facebook, wo man eigene Profilbilder etc. einstellen kann, über mein Smartphone Probleme habe, dieses hochzuladen. Ich sehe zwar beispielsweise den Bereich des Profilbildes, doch kann ich weder darauf klicken, noch anderweitig ein Bild hochladen. Was könnte das Problem sein? Danke

MfG Interregnum

...zur Frage

Wie lasse ich die linke Tools-Leiste in Paint erscheinen?

Bei jedem Tutorial, welches ich sehe, braucht man immer die linke Werkezugleiste (unten im Bild zu sehen), die normalerweise standardmäßig schon beim Öffnen des Programms erscheint. Doch das ist bei mir nicht der Fall und ich habe auch schon versucht diese Leiste erscheinen zu lassen, doch konnte es nicht herausfinden. Auch nicht im Internet. Bestimmt weiß jemand von euch Bescheid. Dasselbe Probelm habe ich übrigens auch in GIMP 2.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?