Gibt es in Gimp eine Möglichkeit Bilder zu Splitten um sie beispielsweise bei Instagram als großes Bild hochzuladen?

3 Antworten

Wenn du das Bild in einzelne kleine Teilbilder zerlegen willst, könntest du in Gimp die Guillotine verwenden: http://docs.gimp.org/de/plug-in-guillotine.html

Schau ggf. noch auf Youtube, ob du mit den Begriffen "gimp guillotine" etwas brauchbares findest.

Es gibt da so nh App, die heißt "PicSlit" - habe ich auch benutzt.

Wenn du mir erlautern kannst was "splitten" in dem fall ist xD

Das ist wenn du ein Foto in gleichgroße Teile zerteilst, bei Photoshop gibt´s das Werkzeug, allerdings habe ich momentan kein Photoshop so kann ich das da wohl nicht machen :D
https://www.instagram.com/jessewie_photography/
Dort gibt es eine reihe solcher Bilder

0

Sehr großes Bild ais Gimp exportieren?

Ich habe in Gimp 2.8 ein sehr großes Bild erstellt (24.000x20.000), beim Versuch es zu exportieren stürzt Gimp aber schon im "Speichern unter" Fenster ab.

Gibt es Möglichkeiten Gimp mehr Hardware zuzuweisen, die in diesem Fall sinnvoll wäre oder eine andere Art das Bild zu exportieren?

...zur Frage

Gimp bearbeitete Fotos richtig speichern?

Hallo :) Ich habe ein kleines Problem. Ich bearbeitete meine Bilder immer mit dem Bearbeitungsprogramm von Canon, welches mit meiner Kamera mitgeliefert wurde. Da ich meine Bilder zum Beispiel auf Instagram mit Wasserzeichen Posten möchte benutze ich seit neuestem zusätzlich Gimp, um Wasserzeichen anzubringen. Ich speichere die Bilder dann als JPEG oder PNG Datei ab und ziehe sie dann auf mein Handy. In meiner Galerie können die Bilder ohne Probleme angezeigt werden, aber wenn ich sie auf Instagram Posten will wird das Bild schließlich ewig verarbeitet und am ende sieht man nur ein schwarzes Bild... Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus LG Amerai :)

...zur Frage

GIMP: Wie kann ich Bilder verkleinern?

Also, ich habe jetzt Gimp gedownloded und wollte eigentlich (so was ähnliches wie eine) Collage machen, das ich also so in der mitte ien großes Bild habe und außen rum vier kleine, oder so. Wenn ich jetzt aber erstens ein Bild geöffnet habe weiß ich nicht wie ich noch eins drauf kriege und zweitens wie ich das klein kriege, schließlich bringt mir das nichts, wenn ich zwei gleichgroße aufeinnander habe.

LG Floramo

...zur Frage

Wie kann ich bei Gimp mit einen Pinsel einen bestimmten bereich Unscharf machen?

...zur Frage

Gimp mehrere Bilder bearbeiten (Kontrast und Sättigung)

Hi, ich habe eine Bildreihe gemacht mit 7 Bildern. Nun möchte ich bei allen Bildern den Kontrast auf 14 und die Sättigung auf 7... Wie kann ich das bei allen Bildern auf einmal machen, ohne dass ich es bei jedem Bild einzeln machen muss?

Olli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?