Gibt es in Europa Affen, Elefanten oder gar Tiger und Löwen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Affen genauer Berberaffen gibt es bei Gibraltar in Spanien.  Löwen gab es mal in Europa. In der Antike lebten sie in Griechenland, dem südlichen Balkan und Serbien und auch in Bulgarien sie sind vom Menschen in Europa ausgerottet worden. Löwen waren einst weit verbreitet verlieren aber immer mehr an Lebensraum. Tiger gab es zwar nicht in Europa aber auch sie waren viel weiter verbreitet . In Nahen Osten zb gab es einst Tiger und Löwen. beide Arten sind stark bedroht  Leoparden gibt es noch wenn auch nur ganz wenige in Europa im Kaukasus.  Auch im europäischen Teil leben Leoparden. Elefanten gab es auf jeden Fall  zb in der Steinzeit in Europa genau wie Höhlenlöwen. Höhlenlöwen waren mähnenlos und größer als heutige Löwen. Berberlöwen konnten vielleicht so groß werden. Einige wenige gibt es noch in Gefangenschaft. 

DenisSulovic21 14.08.2016, 08:41

Hmm ok schade, ich komme nämlich aus dem Balkan und ich würd liebend gern mal ein Löwen innrer Wildnis dort begegnen. Das wär ja das beste Erlebnis meines Lebens!

0
DenisSulovic21 14.08.2016, 08:42

Leider geht dies nun nicht mehr....

0
DenisSulovic21 14.08.2016, 14:40

Naja kann sein. Aber schnell in das Auto flüchten und wegfahren würde klappen, außer er macht das Auto kaputt und richtet Sachschaden an. Aber in der Türkei gibt's Hyänen und Leoparden! Das hat mir eine Antwortgebender auf eine andere Frage gegeben! Krass!!

0

In Gibralta gibt es Affen und in der Eifel Elephanten.

DenisSulovic21 13.08.2016, 23:26

Wie können die dort überleben ? Im Winter gibt's wie überall in Europa Meter großes Schnee und kälte Temperaturen von unter 10 Grad Celsius ?!

0
Wellmom 13.08.2016, 23:40
@DenisSulovic21

Als Besitzerin eines Pudels in Deutschland gebe ich mal das häufige Argument anderer Menschen weiter, die das Bekleiden von Hunden bei Minusgraden kritisieren:
Die haben Fell, die frieren nicht.
Das gilt in diesem Fall aber nur für die Affen in Gibraltar.

Es gibt aber auch Pinguine, denen die Wärme in Afrika offenbar nicht schadet. Die haben kein Fell.

Die Welt ist schon seltsam...

;-)

0
DenisSulovic21 13.08.2016, 23:27

In Gibraltar sind sie aber in der Wildnis!!?

0
DenisSulovic21 14.08.2016, 08:43

Hmm ok danke aber Löwen haben auch schön großes Fell. Da schadet Europa sicher nicht.

0

Ja. Die leben alle an einem magischen Ort namens "Zoo". 

DenisSulovic21 13.08.2016, 23:27

Ich meine aber in der Wildnis!

0
DenisSulovic21 13.08.2016, 23:35

Wieso sind die nicht von Natur aus in der Wildnis so wie in Afrika ?

0
LordPhantom 14.08.2016, 00:20

Die Hexerei namens Mensch ist Schuld daran

1
LordPhantom 14.08.2016, 00:20

Die Hexerei namens Mensch ist Schuld daran

0

Was möchtest Du wissen?