gibt es in eurer Stadt noch Super oder Diesel?

8 Antworten

Das es überall zuwenig Wasser hat um die Schifffahrt zu betreiben ist richtig. Selbst bei uns in der Schweiz können an teil Orten keine Boote mehr fahren auf dem Rhein. Die Basler Schifffahrtsbetriebe haben zurzeit auch den Betrieb eingestellt.

https://www.google.com/amp/s/amp.blick.ch/news/schweiz/trockenheit-containerschifffahrt-auf-rhein-wegen-wassermangels-eingestellt-id9001143.html

Wir haben noch genügend Treibstoffe bei den Tankstellen zurzeit,( Schweiz) aber die Preise sind auch teurer geworden. Schuld daran sind eben die erschwerten Transportbedinungen. Darum denke ich, das es nicht nur ein Deutsches Problem ist sondern ein generelles Problem. Zurzeit haben wir es noch gut, wenn wir es mit der Ölkriese aus dem Jahre 1973 vergleichen. (Aus Familienerzählungen und Zeitungsberichten weiss ich, das man das Autofahren an Sonntagen sogar verbot. Dann war man am spazieren auf der Autobahn)

https://www.bluewin.ch/de/news/wirtschaft-boerse/deshalb-ist-unser-benzin-so-teuer-169121.html

Mein persöndlicher Rat an alle. Geht zu Fuss einkaufen soweit wie möglich und lässt das Auto zuhause stehen. Etwas anders kann man nicht machen wirklich. Beim nächsten Autokauf sollte man sparsamere Modelle oder alternative Treibstoffe wählen um auf solche Situationen vorbereitet zu sein. Ich denke, das wir das noch öfter erleben werden in der Zukunft.

Hallo Segan.. Du solltest die TV berichte und die pressemeldungen auch mal lesen ... Nicht alles ist gefaket wenn du her verschwörungstheorien verbreitest was auch deinen kommentaren zu entnehmen ist gibt es irgendwann Ärger,.. sowas brauchen wir hier im Forum nicht Du stellst eine Frage und bekommst antworten.. Diese dann über die Kommentarfunktion zu einer diskussion auszuweiten ist zwar ein versuch dürfte aber nicht klappen.. auch wenn deine teilweise provokannten Kommentare dazu auffordern .. Fahr selbst an Rein oder Neckar und schau von den Brücken.. Wasser auf den Schiffartsstrecken fehlt tatsächlich und wenn die schiffe nur noch bruchteile von 30 - 50 % laden können um nicht aufzulauffen ist das eben so und das verteuert auch den Spritpreis.. Im mittleren neckar hab ich noch keine Tanke gesehen die Lieferprobleme hat.. Joachim

Der Benzin- und Dieselvorrat richtet sich nach der zur Verfügung stehenden Erdölmenge, bei der es zur Zeit schwierig ist, sie wegen des tiefen Rheinpegels zu transportieren. Lies mal weiter unten:

https://www.tecson.de/pheizoel.html

Woher ich das weiß:
Recherche

das ist lüge der staat will dass wir unsere jobs verlieren damit wir harzt 4 beziehen müssen damit wir kein geld haben. der staat will kontrolle

1
@Segan

Wenn nichts verkauft wird, kann der Staat überhaupt nichts verdienen.

Das ist - wie du schon richtig erkannt hast - Stammtischgerede.

Du kannst übrigens ja schon mal Geld ansparen, indem du nicht in deine Stammkneipe gehst.

2
@Nadelwald75

wenn ich in meine stammkneipe gehe gibt es gute themen gestern hatten wir das thema politik deutscher staat

0
@Segan

Vorschlag: Tritt einer Partei bei, betätige dich politisch und ändere selbst was dadurch. In der Stammkneipe sitzen in der Regel keine Fachleute auf diesem Gebiet.

2
@Nadelwald75

ahc warum wählen ist eh immer das geliche und würde sich sowieso nichts änder. man müssen NPD oder AFD wählen damit sich was verändert hier in deutshcland

0
@Segan

Dann würde sich bestimmt was verändern, aber dann würde ich auswandern.

0

Lohnt es sich momentan noch einen Diesel zu kaufen?

Ich fahre jedes Wochenende 1400 km. Eigentlich nur Autobahn Und unter der Woche nochmal so ca 100km. Ich stehe jetzt davor mir entweder einen A3 oder Passat als Limousine zu kaufen. Ich habe ca 12000€ zur Verfügung und überlege ob es sich noch lohnt einen Diesel zu kaufen. Ich wohne auf dem Dorf und fahre nur ganz ganz selten in Städte wie Berlin oder ähnliches.

Was empfiehlt sich?

...zur Frage

Wie viel kostet das Austauschen eines Kolbens bei einem 50ccm zweitakt - Roller?

Gliera Runner zum Beispiel.

Werkstattpreis und Preis wenn man es selber macht.

...zur Frage

Dieselskandal was habt ihr gemacht?

Hatte der Dieselskandal für euch irgendwelche Konsequenzen? Habt ihr euer Auto verkauft oder so eine Prämie genutzt? Habt ihr wieder einen Diesel oder habt ihr einen Benziner genommen? Oder Hybrid / Elektro? Oder ignoriert ihr das Ganze und fahrt euren Diesel weiter?

...zur Frage

Wie öffne ich die tankluke?

Moin Leute, Hab mein Auto meinem Bruder geliehen und jetz hat er statt Benzin, Diesel getankt. Ich will nun diesen Diesel abpumpen und die zündkerzen reinigen. Ich hab auf dem Rücksitz bereits die tankluke gefunden nur weiß ich jetz nicht wie ich sie öffnen kann. Da ist der Anschluss für den tanksensor wie ich festgestellt habe und wie so ne Art Ring mit so verhakungen hab versucht es zu drehen aber da geht garnichts.

Danke für Alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

BMW E36 ölt, Lohnt es sich noch?

Hi Ich fahre einen BMW E36 Bj 1997 und 158000 Km. Von der Substanz her steht er noch gut da.

Leider hat er seit Dezember angefangen zu ölen. Ich hab mal druntergeschaut und mich total erschrocken. Er ist total verölt und es tropft.

Ich habe viele Bilder gemacht und mal einem befreundeten Azubi Nutfahrzeugmechaniker gesendet. Er meinte das es die Ölwannendichtung sein könnte. Ventildeckeldichtung würde er ausschließen. Zylinderkopf und Motorblock konnte er nicht so erkennen.

Kann mir jmd weiterhelfen? Bzw das ich per PN die Bilder senden möchte. Bin sehr ungeldudig bis ich morgen in die Werkstatt komme.

Ist das das Ende des Motors? :/

Danke für jede Hilfe

...zur Frage

2 Takt- oder 4 Takt- Roller (50ccm), Wer beschleunigt schnell aus dem Stand?

Ich hätte gesagt der 4 Takter, da dieser untenherum mehr Leistung hat oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?