Gibt es in Englisch einen vergleichbaren Nachnamen zu Mayer?

2 Antworten

Nicht direkt. Aber der Nachname "Myers" ist im englischen Sprachraum recht häufig.

Major - die gemeinsame Quelle mit "Meier" ist lat. maior.

Maier / Meier / Myer / Mayer?

Das sind Nachnamen in den USA.

Gäbe es alle in Deutschland?

Hoeren sie sind alle gleich im Deutschen an?

...zur Frage

Warum, Nachnamen?

Warum haben viele deutsche polnische Nachnamen? Mit ner Ski Endung und wenn man sie fragt, behaupten sie seien deutsche? Sie sind dann aber keiner deutschen Abstammung oder verstehe ich das falsch?

...zur Frage

woher kommt der Familienname 'Ullrich bzw. Ulrich'?

Nachnamen haben ja eigentlich einen ursprung, von den Berufen der Menschen früher aber aus dem nachname 'Ullrich / Ulrich' kann ich mir keinen reim machen

das geht mir jetzt schon die ganze zeit durch den kopf (-;

...zur Frage

Wer hat eigentlich bestimmt das man einen Nachnamen hat?

Weil es so viele Menschen gibt, gab es Nachnamen. Doch wer hat das bestimmt? Sagte da jemand du heißt jetzt.........und du heißt........ oder wie jetzt? Durfte man den Namen selber raussuchen?

...zur Frage

Russische/Polnische Nachnamen - trotzdem alle Vorfahren Deutsche?

Hallo,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, frage ich mich, ob eine in Deutschland geborene Person, die z.B. einen russischen Nachnamen trägt unumgänglich wenigstens einen Vorfahren aus Russland haben muss, oder ob fremdsprachige Nachnamen auch irgendwie anders zu Stande kommen können. Es gibt ja auch ganz viele Menschen, die in Deutschland leben und Nachnamen wie (Dembowski, Sabrowski, ect.) haben. Bei vielen kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie aus Polen kommen bzw. sie wissen es vllt. selbst gar nicht.

Vielen Dank an die Antwortenden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?