gibt es in england rechts vor links oder links vor rechts-Verkehr?

2 Antworten

links vor rechts gibt es so weit ich weiß nirgends. Aber in England gibt es glaub ich weder noch

Ich habe dies in einem Forum ("wer weiß was?") gefunden:

Die Briten kennen keine generelle Vorfahrtsregel. An jeder Kreuzung wird das entweder durch Verkehrszeichen (Vorfahrt gewähren bzw. Stop) oder durch eine entsprechende Fahrbahnmarkierung (Give Way!) angezeigt. In einem Kreisverkehr hat, wenn es ausnahmsweise nicht durch Verkehrszeichen geregelt ist, der von rechts Kommende Vorfahrt. Bei mehrspurigen Kreisverkehren ordnet man sich für die 1. Ausfahrt links ein und blinkt links (Achtung! Immer im Uhrzeigersinn einfahren!), für die zweite Ausfahrt (geradeaus durch) links oder rechts einordnen und nicht blinken, für die dritte Ausfahrt rechts einordnen und auch rechts blinken. Mit einem normalen deutschen Linkslenker-Auto ist der Verkehr etwas gewöhnungsbedürftig, passt besonders beim Überholen und Rechtsabbiegen auf!

Scheint mir recht glaubhaft.

Was möchtest Du wissen?