Gibt es in einem 4 Dimensonalen Raum Kausalität (Zeit)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du 4 räumliche und eine zeitliche Dimension betrachtest, ja. Allerdings reden wir hier von theoretischen Konstrukten, es gibt bis jetzt keinen Beweis dafür, dass mehr als 3 räumliche Dimensionen existieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Stringtheorie haben wir die Physik auf eine 11-dimensionale Raumzeit erweitert. Kausalität gilt, egal wie viele Raumdimensionen du einführst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal, die Existenz eines Vierdimensionalen Raums ist nur theoretisch, aber vllt. meinst du ja die Vierdimensionale Raumzeit. Die drei Raumdimensionen und die Zeit als vierte Dimension. 

Und natürlich gibt es die Kausalität. Warum sollte die Kausalität in einer Vierdimensionalen Raumzeit nicht gelten? Kausalität sagt doch nur dass jede Wirkung eine Ursache hat. 

Wenn du deine Frage noch ein wenig präzisieren kannst, helfe ich gern weiter. 

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Deniz4514 10.09.2016, 10:04

ich meinte die 4. Räumliche Dimension also mit dem Tesserakt.

0

Kausalität  bedeutet ja miteinander verknüpft! Man müsste jetzt nur nach den Größen fragen, die eventuell kausal zusammenhängen! Deine Frage ist also ungenügend gestellt und kann nicht beantwortet werden! Allerding ist mit der Zeit Alles verknüpft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?