Gibt es in diesem Monat mehr Rente.Ich habe nicht mehr bekommen.Es gab doch eine Erhöhung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Renten werden meines Wissens nachschüssig bezahlt.

Das hiesse, wenn es ab 1. Juli mehr Rente gibt, wird sich dies erst mit der Zahlung für den Monat Juli, die Ende Juli stattfindet, bemerkbar machen.

Es gibt aber vorher eine Mitteilung über die Erhöhung.

0
@PatrickLassan

Hej Patrik , es kann durch die Masse auch erst einen Tag nach Zahlung - die klappt - die neue Aufrechnung geben . Bei mir 2011 .

0
@Kuestenflieger

Die Frage ist eben nur, wann der neue Rentenbescheid kommt! Heute ist der 16.7. und ich habe immer noch keinen...!

0
@Opafor2kids

Was denkst du wie viele Millionen Schreiben da raus gehen müssen? Die Gesetzesänderung kam ja auf "den letzten Drücker"

0

Es wurden auch neue Rentenbescheide an alle verschickt, vielleicht kommt dein Bescheid ja noch. Ab 01.07. gibrt es eine Erhoehung der Renten und wird mit der Rentenzahlung fuer den Monat Juli ausbezahlt zum ersten Male.

Rente wird am ENDE DES MONATS ausgezahlt. Die Erhöhung bemerkst du also erst am

31.7.

Was möchtest Du wissen?