Gibt es in deutschsprachigen Ländern Gnadenhöfe, auf denen man in den Ferien wohnen und arbeiten kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz Dich mal mit den großen Tierschutzorganisationen in Deutschland in Verbindung:

1. Deutscher Tierschutzbund, Bonn

2. Bund gegen Mißbrauch der Tiere

3. Europäischer Tier-und Naturschutz (die haben einen Gnadenhof Näjhe Köln, Hof Huppenhardt)

4. Pro Animale, die haben einen großen Hof in der Nähe von Berlin und können Dir ansonsten auch sicher weiterhelfen

5. Gut Aiderbichl von Michael Aufhauser hat seinen Sitz in der Nähe von Salzburg

Ansonsten kannst Du bei jedem Tierheim in Deiner Nähe nach einem Gnadenhof fragen. Tierschützer kennen sich untereinander und viele größere Heime haben eigene Gnadenhöfe für Pferde, Esel, Schafe, Ziegen, Schweine usw.  Kommst Du nicht weiter, verrate mir in einer PN Deinen Wohnort oder Wunscheinsatzort und ich krame in meinen Unterlagen, an wen Du Dich am besten wendest. Zur Not kontaktiere ich jemanden vom hessischen Rundfunk, mit der ich früher Sendungen gemacht habe. Die kann mir sicher eine gute Adresse nennen.

Danke für die Antwort! 

0

Hi! Ich komm tatsächlich nicht weiter, habe es bei einigen kleinen Höfen, aber auch bei Pro animale und  gut aiderbichl (auch schon bevor du das geschrieben hattest) versucht. Da kommt seit Tagen keine Rückmeldung. Hast Du noch eine Idee? 

0

Hallo,

suche doch mal bei google nach Gut Aiderbichel. Die haben recht viele Standorte und soviel ich weiß geht das dort.

Man könnte sogar sein eigenes Tier (Hund/Pferd oder so) mitnehmen. Das hab ich von einer Bekannten mal gehört.

Finde ich klasse! Viel Spaß

Was möchtest Du wissen?