Gibt es in Deutschland Tiere, die es in den USA/Nordamerika nicht gibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wildschweine! :-)

Gibt es zwar in den USA, in den Südoststaaten, wurden aber erst durch die Europäer dort ausgewildert. Ich nehme mal an deine Frage bezieht sich jetzt auf "große Wildtiere". Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob wirklich jede Unterart von Seehunden, Hirschen (Rot- oder Dam-), und natürlich jede Menge Vögel und auch Nagetiere wie z.B. auch Eichhörnchen in exakt diesen Formen dort gibt.

Ja genau sowas meine ich ;-)Aber z.B Schlangen oder Echsenarten wie z.B die Kreuzotter, würden mich auch interessieren.

0

Ja genau sowas meine ich ;-)Aber z.B Schlangen oder Echsenarten wie z.B die Kreuzotter, würden mich auch interessieren.

0

Rehe gibt es in Nordamerika nicht. es gibt dort Weisswedelhirsche, Wapitis Elche. Aber Rehe gibt es nicht. Und auch Eichörnchen gibt es nicht sondern Grauhörnchen.

interessant zu wissen. Schade das die BA schon vergeben ist.

0
@m91arc

Auch den Dachs, den  Maikäfer ,Kleiber Blaumeise, Kohlmeise  und den Siebenschläfer gibt es nicht. So wie auch den Igel. Es gibt den Silberdachs der ist aber nicht mit dem einheimischen verwandt. 

0

Also in Deutschland gibt meines Wissen keine Tiere die es in USA nicht gibt... Andersrum könnte ich dir eine Menge nennen, aber Tiere die es in Nordamerika nicht gibt...

Was möchtest Du wissen?