Gibt es in Deutschland stark gesicherte Gebäude des Staates?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als ich bei der Bundeswehr als Fahrer tätig war, habe ich einmal in der Eifel ein Lager innerhalb eines Berges beliefert. Dort waren Waffen und Ausrüstung Atombombensicher gelagert und die Sicherheitsvorkehrungen gegen Eindringen und Diebstahl unglaublich hoch... Ob dies allerdings an Fort Knox (wo unglaubliche 147,3 Millionen Unzen Gold gelagert werden) herrankommt ist fraglich ^^

Das Bundesamt ist ebenfalls stark gesichert. Wie stark wird dir aber sicherlich kaum einer sagen können. Die die es könnten werden es ebenfalls nicht machen :-D

Astiem 31.03.2012, 16:22

Übrigens ist "Fort Knox" eigentlich einmal ein Militärischer Stützpunkt gewesen und ist es heute noch. Dort werden Panzerfahrer/Pioniere und Infantrie ausgebildet und sind nur 5 minuten vom Bunker entfernt... In Deutschland wird wohl kaum ein Gebäude von einem ganzen mobilen Infanterieregiment + zich Panzern geschützt ^^

0

Versuche mal,in die BND Zentrale,die KSK Kaserne in Kalw oder das Einsatzführungskommando der Bundeswehr zu marschieren...

die bundesdruckerei und botschaften einiger länder (zB usa).

Bestimmt da, wo Geld gedruckt wird.

Auf jeden Fall.Aber wo das ist wissen nur paar Leute.

Der Bundestag in Berlin

Was möchtest Du wissen?