Gibt es in Deutschland rezeptfreie Benzodiazepine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit Sicherheit nicht. So viel wie ich weiß, gibt es sie rezeptfrei in Europa höchstens in Bulgarien.

Ganz kurz: Mit Sicherheit nicht ! Ich sage Dir mit Sicherheit nichts Neues, daß B. ein sehr hohes Abhängigkeitspotential haben und genau das ist der Grund für die Rezeptpflicht.

Benzodiazepine sind auch aus dem Grund rezeptpflichtig, das besonders mit den langwirksamen schon viele Vergewaltigungen passiert sind.

Welche Auswirkungen hat die intravenöse Verabreicherung von Kaliumcitrat auf den menschlichen Körper?

Man weiß ja, dass Kalium in hohen Dosen , bzw ab einem bestimmten Gehalt im Blut, einen Herzstillstand herbeiführen kann. Es gibt diese Kaliumbrausetabletten, in denen Kaliumcitrat enthalten ist, mit einem Kaliumgehalt von 40mmol. Was würde passieren, wenn man solch eine Tablette mit einer physiologischen Kochsalzlösung, zB. mit 20 mL, auflösen würde und sich das dann iv spritzen würde, oder sogar über einen ZVK, da Kalium ja venenreizend ist. Und wenn was passieren würde, wie schnell würde das passieren ? Verfügt der Körper da vielleicht über einen Selbstschutzmechanismus ?

Über fachkundige Antworten würde ich mich sehr freuen :) Ich frage rein aus Interesse, weil ich Biochemie studiere :)

...zur Frage

Bekommt man in Deutschland rezeptfreie Vaginalzäpfchen in der Apotheke?

Wie ist das so in deutschland? Bekommt man solche medikamente rezeptfrei? Bei antibiotika gehe ich mal davon aus das man ein rezept braucht

...zur Frage

Wo kann ich anrufen, wenn ich um diese Uhrzeit noch etwas über ein Medikament erfahren will?

Hey,

Ich habe Tramal verschrieben bekommen und habe gestern vor einer Zahn OP 0,5mg Lorazepam genommen..

Da Benzodiazepine + Opiod zur Atemlähmung führen kann, möchte ich vorher nochmal irgendwo bei jemandem nachfragen, der Ahnung davon hat...

Wo kann ich denn da anrufen?

Will auch niemanden wecken.. sollte eine 24/7 Hotline sein...

Habe gehört, die AOK hat sowas... da kann ich aber nicht anrufen, wenn ich bei der KKH bin, oder?

Grüße

...zur Frage

Tabletten "flüssig machen"?

Hey, also ich muss Tabletten & Pillen nehmen (wegen einer Krankheit), jedoch bekomme ich es einfach nicht hin (auch nicht mit Wasser) diese etwas größeren Pillen/Tabletten zu schlucken. In Wasser lassen sie sich auch nicht auflösen. Die Frage ist, kann ich die Tabletten irgendwie in Flüssigkeit "verwandeln"? Hab mal was mit purem Alkohol gehört, aber kann mir jemand etwas genaues beschreiben? PS.: Keine Scherzfrage

...zur Frage

Bestes Medikament um Benzodiazepine abzusetzen?

  • Stimmt es das Pregabalin ein gutes Medikament ist ohne Entzugserscheinungen zu bekommen
  • Wie lange bleiben Benzodiazepine (Lorazepam, Diazepam usw) im Körper, so das ein test negativ ausfällt
  • Wir lange dauert ein Benzo Entzug
  • Kann man mit anderen Medikamenten den Entzug erleichtern.
  • Ich war mal Morphium süchtig ( Substitol) und durch Somnubene konnte ich mich langsam davon abgewöhnen.. Und konnte den Tag genießen, schlafen und hatte keine Entzugserscheinungen
  • Wer kennt sich aus, wer hat gute Tipps
  • Wer hat selbst Erfahrungen, ich brauche ordentlich Antworten.. Und keine Angebereien wie viel nicht einer aushält.. Sry aber sowas liest man oft in thrieds.
...zur Frage

Benzodiazepine zum einschlafen?

Hallo, ich habe seit längerer Zeit schon Schlafstörungen und bin tagsüber komplett fertig, so dass ich meist nicht in der Lage bin überhaupt etwas auf die Reihe zu bekommen. Wenn ich aufstehen muss bin ich meist die ersten 3-4 Stunden schlapp, so dass ich meist direkt einschlafe, mein Gleichgewicht nicht richtig halten kann, keine richtige Reaktionen zeige und relativ emotionslos bin.. leider bringen mir Mittel wie Melatonin und Neurexan nichts weshalb ich überlege auf ein Sedativa oder Benzodiazepine wie Diazepam, Lorazepam usw. zurück zu greifen.. meine eigentliche Frage ist, was es für Mittel zum einschlafen gibt, die eventuell nur gegen die Schlafstörungen helfen..

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?