Gibt es in Deutschland noch Porsche Polizei Fahrzeuge?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, gibt es nicht.

"Am 10. August 2004 zerschellte der letzte aktive deutsche Polizei-Porsche an einem Stück Wild. Die Zuffenhausener reparierten den 993 zwar und stellten ihn ins Museum. Auf der Straße aber hatte der Elfer keine Chance mehr – zu groß war die Konkurrenz geräumiger und schneller Diesel geworden. In Nordrhein-Westfalen gab es früher eine Porsche-Staffel, auch die Polizei in Baden-Württemberg fuhr 356, 911 und 944. Der vielleicht letzte Porsche im Besitz der deutschen Polizei, ein 944 von 1982 (163 PS), eskortierte früher Generalbundesanwalt Kurt Rebmann, heute fährt er nur noch zu Polizeischauen."

Ich bin mir fast sicher das mal einer bei der Autobahnpolizei auf der a52 kurz vor der Deutsch/Niederländischen Grenze stand, wenn man aus richtung NL kommt. Ist noch garnicht lange her.

0

Nein, es gibt keinen mehr, sodass Hochgeschwindigkeits-Verfolgungen mit 170PS Passats etc. durchgeführt werden müssen. Traurig aber wahr.

Diese Hochgeschwindigkeitsverfolgungen finden allerdings öfter in Filmen statt als in der Realität, da es viel zu gefährlich ist und das Risiko dies meist nicht wert ist. Außerdem gibt es für so etwas Hubschrauber und künstliche Staus.

Die gängigen VPI Autos sind zudem keine Passats sondern BMW 530d oder 535d!

0

Soweit ich weiß müsste die Autobahnpolizei Aschaffenburg einen haben.

in italien haben manche lamborghini gallardos als polizei kraftwagen

Nein, es gibt keine mehr.

Aber eine Polizeidienststelle hat einen Audi R8. (frage mich nicht, welche)

Der Audi R8 war ein reines Showcar der Firmen Abt und Hankook und leider nie im echten Polizeieinsatz ..

2

Was möchtest Du wissen?