Gibt es in Deutschland noch Geheimorden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Freimaurer und dann gibt es natürlich noch jede Menge Sekten und Sektenähnliche Gruppierungen und Kameradschaften kann man auch irgendwie grenzwertig noch dazu sehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamingmac
31.01.2015, 20:38

Ja Freimaurer sind aber nicht sooo geheim und diese ganzen Sekten sind doch eh nur irgendwelche Spinner!

Habe hier in meinem Dorf eine sehr große Sekte, die sind richtig komisch...

0

Es gibt in Deutschland eine Reihe von weltlichen und geistlichen Orden bzw. Bünde, die zwar nicht geheim, so doch unter Ausschluß der Öffentlichkeit wirken. Das Alles ist aber weniger spektakulär als es sich zunächst anhört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamingmac
31.01.2015, 20:39

Welche zum Beispiel? :)

0

Wenn wir dir das sagen würden dann wären sie ja nicht mehr geheim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamingmac
31.01.2015, 20:36

"Verborgene Orden"

0

Klar, massenhaft, schau einfach in den gelben Seiten unter "Geheimorden".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Freimaurer gibt es noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamingmac
31.01.2015, 20:37

Die sind aber nicht geheim, kenne sogar einen Freimaurer :D

0

Es gibt zb den Seitenbacherorden. Da sind alle Leute drin die heimlich Seitenbacher Müsli essen und sich nicht trauen das öffentlich zuzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UngefragtEuch
31.01.2015, 21:58

ich liebe deinen Humor 😂

0

Dann wären sie ja nicht mehr geheim 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?