Gibt es in Deutschland noch Dompfaffen (Vögel)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich gibt es sie noch. An unserem Futterhäuschen sind täglich 2 Pärchen. Oft werden besonders die weiblichen Tiere wegen ihrer Farbe aber übersehen. Im Frühjahr sind sie dann besonders an den Knospen der Obstbäume tätig. Ich weiß nicht ob sie in den Knospen Insekten suchen oder aber die zarten Knospen verspeisen. Vielleicht weiß es jemand.

Ach das ist ja schön. Hier sieht man sie nicht mehr.

0

hier bei uns im Sauerland trifft man den ein oder anderen noch mal an,obwohl im Gegensatz zu früher haben sie sich sehr reduziert.....

auf meiner Terrasse in Hamburg kommt gelegentlich ein Dompfaffenpaar vorbei....

Bei uns im Pfaffenwinckel kommen sie regelmäßig an die Futterstelle.

hier im münsterland: an wald und fluss kann ich im winter immer wieder pärchenweise welche beobachten.

Wir hatten in Regensburg welche im Garten.

Was möchtest Du wissen?