Gibt es in Deutschland lebende Wildtiere deren Urin,Sekret,Paarungslockstoff ect Parfüm ähnlichen Geruch hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also kastrierte Frettchenrüden riechen oft nach Honigkerzen, ist zwar kein Parfüm, aber es duftet dennoch wunderbar (Wie auf dem Weihnachtsmarkt ^^) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PatchrinT 15.03.2016, 23:34

Also kann man ein Tier,Frettchen,vielleicht noch wiesel o.ä nicht ganz ausschließen? Nagut,ich hatte auch schon Rehe auf dem Rasen und Kot was ich erst einen Hund zuschob und später auch auf den Fuchs kam.....Danke für die Antwort ;-)

0

Ich habe in einem Tierbuch gelesen, dass der Kot von Baummardern nach Moschus riecht. Nachdem ja von Moschushirsch auch Parfüm gewonnen wird, könnte der Geruch vielleicht in diese Richtung gehen. Auch dass Du in diesem Strauch etwas Katzenähnliches herumkriechen hast sehen, könnte auf einen Marder hindeuten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PatchrinT 31.03.2016, 21:59

Hallo,Deine Antwort ist einleuchtend. Dieses "Etwas" konnte tatsächlich ein Marder gewesen sein. Ich bin eigentlich mit Tieren vertraut,Rehe waren schon mal da,der Steinmarder besucht mich öfters,Fledermäuse in Massen(auch auf dem Dachboden)....Stein,-Baummarder sind 2 paar Schuhe. Er hat ja nichts gemacht ausser seine Duftmarke hinterlassen ;-) Leider kann ich dich nicht mehr belohnen mit Punkte da zu spät geantwortet. Ein Danke ist dir aber sicher ;-)

1

Was möchtest Du wissen?