´Gibt es in Deutschland Kakerlaken die fliegen?

5 Antworten

Natürlich können Sie fliegen. Habe in Brasilien schob ganz viele fliegen sehen!!!!

Kakerlaken können fliegen. Maikäfer können auch fliegen

vielleicht wars nur ne große motte ;)

Kakerlake im Hotelzimmer - was tun?

Hallo zusammen :)

Ich fliege bald mit meinem Freund nach Teneriffa. Leider habe ich auf diversen Reisebewertungen gelesen, dass Kakerlaken im Hotelzimmer keine Seltenheit sind. Erst dachte ich das wäre die schreckliche Folge von Hygienemängeln, doch anscheinend ist es auf dieser Insel ganz normal mit Kakerlaken zusammen zu wohnen. Einer schrieb sogar : "Kakerlaken auf Teneriffa sind genau so normal, wie Stubenfliegen in Deutschland" . Doch auf Begegnungen dieser Art möchte ich gerne verzichten, denn ich ekel mich so sehr vor Insekten, dass ich sogar im Wohnzimmer schlafe, wenn in meinem Schlafzimmer eine Spinne ist.

Nun habe ich mehrere Fragen:

  1. Wie finde ich heraus, ob in meinem Zimmer eine Kakerlake ist? (Habe gelesen, dass sie das Licht meiden und erst bei Dunkelheit aus ihren Verstecken hervorkriechen)
  2. Wie soll ich vorgehen, wenn ich eine entdecke? (Einfach mit der Fliegenklatsche draufhauen geht wohl nicht, diese Tiere sind ja nicht gerade zerbrechlich. Soll ich sie einfangen und hinausbefördern? Allerdings sollen sie sehr schnell sein??)
  3. Können sie ins Bett kriechen? (Also kommen sie Bettpfosten hoch und sind echt so furchtlos, dass sie sich einfach "an mich kuscheln")
  4. Muss ich das Hotelpersonal informieren und wenn ja : sind sie verpflichtet die Kakerlaken zu entfernen? ( Habe im Internet gelesen, dass 10-20 Kakerlaken in südlichen Ländern normal sind und dass man es auch rechtlich gesehen einfach ertragen muss)
  5. Wie vermeide ich Kakerlaken?

Ich wäre sehr dankbar über ernst gemeinte Antworten, denn auf diesen Urlaub spare ich schon ewig und solche Vorfälle könnten mir sehr die Laune vermiesen.

...zur Frage

Extreme Angst vor Kakerlaken?

Hallo ich bin in Spanien und ich habe eine extrem große Kakerlake in meinem Hotel Zimmer und ich ziettere und weine weil ich Angst habe mich vom Bett runter zu bewegen ich habe einfach extrem Angst was soll ich tun?

...zur Frage

Kakerlaken im Zimmer,Beruhigt schlafen oder doch Zimmer wechseln?

Ich habe vor paar Tagen eine Frage zu Kakerlaken gestellt,nicht lange brauchten die Mistviecher, bis sie bei mir im Zimmer waren.

Können sie mir schaden im Schlaf zufügen wie z.B beißen oder sonstiges?

oder kann ich weiterhin in meinem Zimmer schlafen?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen ob das eine kakerlake oder waldschabe ist?

Haber schon 3 Stück davon Zuhause und ein weiterer konnte fliegen wenn er dazu gehörte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?