Gibt es in Deutschland jüdische Unternehmer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mmmh mir fällt spontan nur ein, dass der CEO von Royal Caribbean International jüdisch ist. Der deutsche Sitz ist in Wiesbaden. Dieses Tochterunternehmen gehört zu Royal Caribbean Cruises Ltd., welches auch 50 % der TUI besitzt..


ich war im Januar auf der Allure of the Seas von Royal Caribbean, dort waren sehr viele Juden, erkennbar an Kippa und Kleidung. Die Frauen waren immer sehr elegant gekleidet. Es wurden auch Räumlichkeiten für jüdisches Brauchtum angeboten.

Das Bankhaus Rothschild z.B. Da gibt es keine Auflistungen -  wenn man bedenkt, wieviel Hass noch immer gegen jüdische Einwohner besteht, werden sie sich hüten, damit zu werben, dass sie Juden sind. Das erkennt man doch schon am Namen: Rosenzweig, Rosenbaum, Levi, Finkenstein, Horrowitz, Rosenberg, Löw, Blumenfeld ..... Es gibt noch immer sehr viele jüdische Privatbanken, aber natürlich auch andere Berufe, Mein Zahnarzt und unser Kieferchirurg sind Juden. lg Lilo

Mir ist bewusst, daß es keine Auflistungen gibt, deshalb meine Frage an dieser Stelle, leider musste ich in vergangener Zeit immer wieder negative Erfahrungen machen in meiner Arbeitswelt, deshalb möchte ich in so einem Unternehmen tätig werden.

0

Wieso willst du wissen ob es in Deutschland jüdische Unternehmer gibt xD

Weil ich mich bewerben will.

0

..natürlich, sicher tausende. mein Bekannter ist einer und er handelt mit Diamanten und hat 12 Angestellte

es gibt sogar Katholiken die Unternehmer sind....lach°° was hat die Religion mit seiner Arbeit zu tun ??


Was möchtest Du wissen?