gibt es in deutschland gitfige tiere die einen töten können?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

 Nein keine tödlichen. Es gibt einige giftige Tiere bei einigen kann ein Stich oder Biss auch sehr schmerzhaft sein zb bei Petermännchen ein kleiner Fisch mit giftigem Stachel oder der Dornfingerspinne. Die einzige Art in Deutschland deren Biss schmerzhaft sein kann aber tödlich sind sie nicht. Es gibt in Deutschland ganz im Südosten des Schwarzwaldes auch die Aspisviper deren Gift etwas stärker als das der Kreuzotter ist und zb Atemnot und Herzprobleme verursachen kann aber tödlich ist es in der Regel auch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, solche kommen schon mal durch Einwanderung aus meist islamischen Ländern zu uns, sind gar nicht leicht zu erkennen. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die gibt´s auch bei uns in Deutschland, das sind Zweibeinige der Gattung " Homo sapiens ".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dfllothar
16.10.2016, 08:55

Sowas haust bei mir in der Nachbarschaft, ist ein Weibchen und ist äußerst giftig !

0

Einheimische Tiere nicht, falls du das fragen wolltest.

So, wie du deine Frage formuliert hast, muss man sie aber mit 'ja' beantworten. Wenn irgendwo in Deutschland eine Königskobra ausbüchst, dann gibt in Deutschland ein giftiges Tier, das einen töten kann.

Und wenn Jemandem eine Wanderspinne wegläuft, sinds schon zwei...usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kreuzotter ist ein giftig, aber nur gefährlich für Kleinkinder und alte Menschen. Da sie sehr selten ist passiert das natürlich nicht oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Allergie hast, wirst du vermutlich von den giftigen Tierarten in Deutschland nicht sterben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kugelflitz
16.10.2016, 03:24

Du vergisst die schwarze Witwe.

0
Kommentar von unddannkamessah
16.10.2016, 04:05

Nein, es gibt verschiedene Gattungen. Die hier beheimatete europäische schwarze Witwe ist nicht tödlich giftig.

2

Nein, solche giftige Tiere gibt es nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?