Gibt es in Deutschland giftige Spinnen?

20 Antworten

das war sicher eine Winkelspinne die sind für Menschen harmlos. Gift haben alle Spinnen aber die meisten sind für uns nicht giftig. die einzige für Menschen giftige Spinne bei uns ist die Dornfingerspinne. sie hat eine rötlicher Färbung. auch eine sehr große Kreuzspinne soll beißen könne das ist aber nicht schlimmer als ein Bienenstich. die großen schwarzen Winkelspinnen aber sind harmlos. sie sehen zwar imposant aus sind aber völlig ungefährlich.

Also von mir aus weiss ich nur eins alle Spinnen sind wie gesagt giftig aber manchen Spinnen gelingt es halt nicht wenn sie zu kleine Stacheln haben halt nicht durch die Haut zu gelangen und dann kommt eben auch kein Gift rein. Und ich kenne von mir aus nur eine Spinne die in Deutschland giftig sein soll die Ammen Dornfinger Spinne.

Es gibt bei uns Spinnen die dem Menschen gefährlich werden können und zwar sin die von anderen Ländern hierher angereist das Ausmass ist unterschiedlich bei einigen exemplaren sogar innerhalb 15 Minuten tödlich also nicht beissen lassen ;))) bei Entzündung und anderen Sache ein Arzt aufsuchen

Was möchtest Du wissen?