Gibt es in Deutschland Geisterstädte?

3 Antworten

Geisterstadt nicht, aber ein "Geisterdorf" - das ist Altenwerder, südlich von Hamburg. Im Zuge der Vergrößerung der AIRBUS-Anlage wurde ein Dorf "verlegt," -d.h. die Kirche steht noch, Häuser aber keine mehr. Man sieht die Kirche von der Autobahn Richtung Norden, bevor man in den Elbtunnel fährt.

In der Eifel gibt es das Dorf Wollseifen, das als Truppenübungsplatz verwendet wurde.

Kennt ihr schäbige oder gar gruselige Hotels oder Motels?

Für ein Foto-Projekt suche ich ein schäbiges, heruntergekommenes Hotel oder Motel. Gerne auch mit gruseliger Atmosphäre (so wie "Bates Motel" in Hitchcocks Film "Psycho"). Das Ganze sollte an der Autobahn oder in einer Region liegen, die auch etwas heruntergekommen ist. Z.B. ein Ort, aus dem junge Leute wegziehen, oder ein Dorf, das jetzt keine Post mehr hat und schon bald an eine Geisterstadt erinnert. Es geht wie ihr merkt nicht um das reiche Deutschland, sondern um das ärmere, brach liegende Deutschland, von dem man nicht so viel in den Medien mitbekommt. Vielleicht ist jemand aus Zufall mal in so einem Hotel untergekommen? Ich würde mich riesig über Eure Hilfe freuen!

...zur Frage

Ist Deutschland, Deutschland über alles,... verboten?

Hab gehört es sei mittlerweile verboten Deutschland, Deutschland über alles,... zu singen wegen rassistischem Hintergrund. Stimmt das?

...zur Frage

Produkte die es nur in Deutschland gibt?

Jedes Jahr fahren die ganzen Siebtklässler nach England. In einen Monat bin ich dran. Da wir bei Gastfamilien sein werden, sollen wir ein Geschenk bringen, was typisch Deutschland ist oder es nur in Deutschland gibt. Weiß jemand was so typisch Deutschland wäre? Oder es nur in Deutschland gibt? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist an Deutschland gut?

Fast jeder meckert über die Politik in Deutschland. Aber Deutschland ist doch nicht so schlecht wenn man sich mal die Mühe macht Deutschland aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

...zur Frage

Ich studiere das Kriegsdenkmal in Deutschland.?

Hallo, Deutschland ist ein fortgeschrittenes Land auf dem Gebiet der Kunst.

Ich studiere das Kriegsdenkmal in Deutschland.

Bitte empfehlen Sie das berühmte Kriegerdenkmal in Deutschland oder lassen Sie es mich wissen.

...zur Frage

Wo gibt es in Deutschland leerstehende Häuser oder "Geisterstädte"?

Hallo :) Ich wollt mal fragen ob, bzw. wo es in Deutschland leerstehende Häuser, Gebäude oder vielleicht sogar Geisterstädte, - Dörfer gibt. Am besten wäre es wenn die eher im Süden von Deutschland wären. Danke schon mal für Antworten.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?