Gibt es in Deutschland gefährliche Spinnenarten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefährlich für Insekten sicher. Sonst nur im Zoo. Die Kreuzspinne ist giftig und für Allergiker evtl. gefährlich. Sonst net.

24

Dankeschön :)

0
48
@NinaMartens

Gartenkreuzspinne heisst die genau. Doch es gibt noch andere, z. B. die Dornfingerspinne

0
40
@Smash

Stimmt, der Dornfinger, aber den ham wir Ösis fast net. Gibts in Bayern oder?

0

Alle Spinnen sind giftig die meisten aber nur für ihre Beutetiere. die einzige Spinnein Deutschland deren Biss für Menschen wirklich schmerzhaft sein kann ist die Dornfingerspinne.genauer Ammen.-Dornfinger sie hat ein rötliche Färbung. an der Bisstelle treten Schmerzen auf und es kann in schwereren Fällen auch zu Kreislaufversagen Schüttelfrost Schwindel und Erbrechen kommen. Tödlich ist der Biss jedoch nicht.

24

Danke :)

0

nur in zoohandlungen, zoologischen gärten und bei einigen terrarienfreunden. in der heimischen fauna gibt es aber keine für den menschen gefährlichen spinnenarten. für fliegen sind aber alle gefährlich.

Was möchtest Du wissen?