Gibt es in Deutschland Falltürspinnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, beide Arten von Falltürspinnen, die braune und die eigentliche, kommen in Mitteleuropa nicht vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland gibt es sie nicht. es gibt Falltürspinnen in Südosteuropa . Alle Spinnen sind giftig aber für Menschen nur sehr wenige weil die meisten die Haut des Menschen schon gar nicht durchdringen können.  es sind relativ große Spinnen aber für Menschen harmlos. es gibt auch einige im Mittelmeerraum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht auf Wikipedia nicht Mitteleuropa? Wir sind Westeuropa! Bei uns gibt es die Dinger nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonkeyDerby
23.04.2016, 20:28

Natürlich gehört Deutschland zu Mitteleuropa, Du Genie...

1

Bei Wikipedia steht deutlich, dass sie nicht in Mitteleuropa, sondern nur im Mittelmeerraum vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?