Gibt es in Deutschland eine Zeitung/Zeitschrift, die an das Niveau von der New York Times herankommt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die New York Times ist eine überregionale amerikanische Tageszeitung (keine Wochen- oder Monatszeitung), von dem her scheiden Focus, Spiegel etc. (zumindest meiner Ansicht nach) leider aus.

Von unseren überregionalen Tageszeitungen würde ich am ehesten noch die "TAZ" oder die "FAZ", vielleicht auch "Die Welt" (das intellektuelle Flagschiff des Axel Springer Verlags) zum Vergleich heranziehen.

Vielleicht noch "Die Zeit", wobei das wieder 'ne Wochenzeitung ist.

DA gibt es EINIGE!

Zwar nicht in JEDEM Artikel, aber doch meistens:

FAZ und FAS

Welt und Welt am Sonntag

ZEIT

Spiegel

Cicero

Süddeutsche Zeitung.....

Das kommt natürlich darauf an, was für dich "das Niveau der New York Times" bedeutet, aber ich lese gerne Zeit und FAZ und finde beide auch angenehm "unprollig" und informativ (also es gibt auch den ein oder anderen kontroversen Artikel, um mal eine neue Perspektive kennenzulernen).

New York Times --> Ist es eine seriöse Zeitung oder eher ein Klatschblatt?

"serious" oder "yellow paper"?

...zur Frage

Welches Sprachniveau ist die New York Times? C1 oder C2?

Es ist nicht die Frage ob ich es lesen kann (ich kanns), sondern ob ich es jemanden empfehlen kann zu lesen anhand seiner Kenntnisse. Deshalb frage ich mich, ist New York Times C1 oder C2? Oder benötigt man sogar Muttersprachekenntnisse?

...zur Frage

Welche Zeitung eignet sich zum englisch lernen? New York Times oder The Times UK?

Ich habe übrigens seit 5 Jahren englisch in der Schule & möchte meine Sprachkenntnisse verbessern. Also eignet sich eine Zeitung mit American English oder eher British English? Nebenbei möchte ich mir ein guten englisches Buch zum Einstieg besorgen, habt ihr da Tipps ?

Danke !

...zur Frage

Frank Sinatra Hit: Theme from New York, New York

Habe momentan einen richtigen Ohrwurm von diesem Lied ;) Gefällt mir total gut! Jetzt habe ich eine Frage dazu: Kann mir jemand sagen, welche Musikrichtung das ist?

Sinatra erwähnt im Lied den Blues. Handelt es sich hierbei auch um einen Blues?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Im Laden in Zeitschrift geblättert- entsteht daraus Verpflichtung zum Kauf?

Wenn man im Laden kurz (!) in einer Zeitschrift geblättert hat, entsteht dann daraus eine Kaufverpflichtung? Wollte mir eine Ladeninhaberin kürzlich so vermitteln. Ich habs nicht gemacht, worüber sie natürlich nicht erfreut war, bin dann gegangen. Aber wie sieht das vom Recht her aus, muss man einen Zeitschrift echt kaufen, nur weil man kurz reingeschaut hat?

...zur Frage

International New York Times wo kaufen?

Gibt es ein Verzeichnis von Zeitungshändlern/Kiosken, welche die INYT in Deutschland verkaufen? Möchte nicht durch die ganze Stadt fahren und jedes einzelne Kiosk abklappern :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?