Gibt es in Deutschland eine Schule wo im Fach Deutsch elektronische Texte akzeptiert werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich darf mit Computer schreiben. Ich habe aber ein Nachteilsausgleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schreiben zu lernen ist doch einer der hauptsächlichen Zwecke des Faches Deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haku7
25.02.2016, 21:46

Nun das stimmt wohl, aber das Fach Deutsch wurde schon vor gut 100 Jahren erfunden, etwas verbessert und ist auf dem Stand von 1950 geblieben.

Wenn es nur um die Beherrschung der deutschen Sprache geht ist es relativ egal ob man die mit Stift schreibt, an Tastatur tippt oder über Spracherkennung aufzeichnen lässt.

Dabei ist Spracherkennung schneller als Tippen und das viel schneller als manuelles schreiben mit Stift. In Mathe darf man ja einen Taschenrechner einsetzen ab der 7. denke ich und in letzter Zeit sogar welche die automatisch symbolisch rechnen können.

Etwas mehr Innovation am Innovationsstandord Deutschland wäre nicht verkehrt.

0

Was möchtest Du wissen?