Gibt es in Deutschland eine Art "Archiv" für Diplomarbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diplomarbeiten sind Teil der Prüfungsunterlagen und verbleiben beim Prüfungsamt. Einige wenige Bibliotheken nehmen sie in ihren Bestand auf, allerdings nur, wenn das Einverständnis des Kandidaten zur Nutzung vorliegt.

Einen Nachweis (kein vollständiger!) von bereits verfassten Diplom-Arbeiten findest Du unter

http://www.studeo.de/diplomarbeit/links_pages/index_themen.html

Hi, check doch mal die Deutsche Nationalbibliothek in Frankfurt. Aber dass die bei Diplom- oder Magisterarbeiten ganz komplett ist, bezweifle ich. Die müssen ja im Gegensatz zu Doktorarbeiten oder Habil-Schriften nicht publiziert werden.

Viel Erfolg!

Die Deutsche Nationalbibliothek sammelt keine Diplomarbeiten, es sei denn, die eine oder andere wäre nachträglich im Buchhandel erschienen.

0

ich weiss nich mehr, wie das genau funktioniert, aber die werden in Bänden an den Unis veröffentlicht.

Was möchtest Du wissen?