Gibt es in Deutschland eine aktuelle Landkarte für Krebserkrankungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Danke, aber zur Regionalität habe ich nichts gefunden. Übersehe ich da etwas?

0
@nikfreit

Die Grafiken sind zwar etwas versteckt, hab sie aber dennoch gefunden. Nochmal danke, hatte mir die Karten in etwa so vorgestellt.

0

Was besagen die denn? Wenn dann müsste dazu stehen, ob Strommasten in der Nähe sind, Handys benutzt wurden, wie die Ernährung aussieht...etc.

Selbst wenn in Deinem Wohnort 70% aller Einwohner an Krebs erkrankt sind, heißt das (leider) noch lange nicht, dass Du an einem Ort wo nur 20% der Menschen erkrankt sind, eine Garantie hast, nicht daran zu erkranken...falls das der Beweggrund Deiner Frage war ;-)

Ich glaube aber schon, daß man Rückschlüsse ziehen kann wenn eine bestimmte Krebsart in einer Region besonders häufig vorkommt. Ich wüßte gerne ob es Krebsarten gibt die in Ballungsgebieten gehäuft vorkommen, oder ob es einen Zusammenhang gibt zwischen Atomkraftwerken und Leukämie ect.

Eine Garantie nicht zu erkranken hat man natürlich nicht, die Lebensführung spielt da sicher eine nicht unerhebliche Rolle.

0
@nikfreit

Ich wäre mal beinahe in die Nähe eines Atomkraftwerkes gezogen. ich glaube es war nicht einmal einen Kilometer entfernt. Wir haben dann dort die Strahlung gemessen mit einem dafür geeigneten Gerät und festgestellt, dass dort weniger Strahlung ist, als noch weiter entfernt. Wir kamen für uns zu dem Schluss, dass es einem Springbrunneneffekt gleicht, also quasi so: Y

Wünsche Dir alles Gute!

2

Was möchtest Du wissen?