Gibt es in Deutschland ein Stürmerproblem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Pusteblume,

meiner Meinung nach haben wir wirklich ein Mangel von Topstürmern in Deutschland.

Leider haben wir kein Ronaldo, Griezmann oder Lewandowski zu Verfügung. Aber brauchen wir wirklich eine echte 9? Ich glaube nicht. Bei uns können auch andere Tore schießen (Toni Kroos, Mesut Özil) und wenn Müller mal ein bisschen mehr Glück hat der natürlich auch!


Ich glaub es liegt daran dass Spieler heutzutage so ausgebildet werden, dass sie viele Positionen spielen können. deshalb gibt es auch immer weniger Spieler die als echte 9 fungieren.

Gruß Deadpool


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Mitte der 90ziger hatte wir nie Stürmerprobleme, ich hab auch absolut keine ahung woran das liegen kann, Da mittlerweile fast jeder Buli-verein ein eigenes Talentförderprogramm oder sogar Internate besitzt.
Muss wohl an der ausbildung liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?