Gibt es in Deutschland ein Museum oder eine Ausstellung, die sich mit dem Vietnamkrieg befassen (wenn ja wo)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier noch einige Fotos, ich war einige Monate dort.
Man kann sagen ich bin so eine Art Weltenbummler.

Echte Waffen aus dem V. Krieg. - (Deutschland, Geschichte, USA) Panzer aus dem V. Krieg. - (Deutschland, Geschichte, USA) Eingang vom Museum. - (Deutschland, Geschichte, USA) Präsidenten Palast in Saigon. - (Deutschland, Geschichte, USA) Original Foto vom V. Krieg. - (Deutschland, Geschichte, USA)

Hallo danke für deine Antworten, kannst du mir sagen, wie viel eine Reise nach Saigon ungefähr kostet?

0
@helloagainst

Das teuerste ist der Flug (zwischen 800-1300€). Vorort kostet alles etwas 20% von dem was wir hier so zahlen, Beispiel eine Dose Cola kostet 15 Cent, es gibt keinen Pfand. Am besten du fliegst mit Vietnam Airlines, du brauchst davor aber ein Visum aus Frankfurt. In Vietnam gibt es sehr wenige Touristen, du wirst königlich Empfangen und kannst reden mit wem du möchtest, alle schauen dich an, manche starren dich sogar an egal ob hübsche Frau oder alter Mann du bist immer im Mittelpunkt.

1
@3820x2160

Cool wie lang warst du da und was kostet ein Hotel ohne Verpflegung? Kannst du ein Hotel empfehlen. Ist es gefährlich, wenn man allein reist?

0
@helloagainst

Ich war 3 Monate dort, obwohl der Meister des Tempels mir angeboten hat zu bleiben bin ich zurück wegen meinem Studium. Hotels gibt es dort überall, kosten 5$ (also 3€) ohne Klimaanlage und 10$ mit. Ich empfehle vorab Leute aus dem Internet von dort kennenzulernen und dann für 100€ pro Monat eine Unterkunft mit Essen zu haben. Essen dort ist sehr billig, 1.5€ ein ganzes Essen im Restaurant, gehst du schick essen zu viert zahlst du 14€ z.B. im Mingkong Tower oder Diamant Plasa. Eine Villa für ein Wochende am Strand kostet 70€, in der besten Gegend.

1

Ich weiß das ist nicht die richtige Antwort, aber das beste Museum dafür ist in Ho Chi Min City (Saigon) in Südvietnam. Das Friedensmuseum dort ist voller Original Teilen z.B. Jets, Helikopter, Waffen, Kameras, Fotos etc. Außerdem ist der Ehemalige Palast des Präsidenten sehr zu empfehlen sowie die Cosmo Delux Bar, dort sind oft berühmte Schauspieler und Sänger anzutreffen, frag nach Alan Wallance sag Kingz schickt dich, achte darauf das Z zu betonen. Viel Spaß. 

Falls du an autentische Orte möchtest besuch die 

Tunnel von Củ Chi

Aber sei gewarnt, es ist ein bedrückender Ort.