Gibt es in Deutschland ein Amerikanisches Community College?

1 Antwort

Die deutsche Entsprechung dürfte die Volkshochschule sein.

Studieren kostenlos - kann man Modedesign auch "günstiger" studieren?

Hallo,

ich bin was studieren betrifft recht unerfahren daher bitte ich meine frage nicht unter dummheit abzustempeln.

Ich habe gelesen das die Studiengebühren wegfallen.

Aber was sind denn die Gebühren?

Ich würde später gerne Modedesign studieren und wenn ich bei Schulen schaue die dies unterstützen sind dort trotzem beträge.

z.B. im Jahr 11000 €. Sind das nicht die Gebühren?

Oder was ist damit gemeint. Und wenn ja, wieso kostet das denn noch was? Und wenn nein, was sollen die 11000 € dann sein?

Ich meine nur, dass ich gerne dieses Fach Studieren möchte nur leider Angst habe mir dies nicht leisten zu können.

Daher frage ich ob man Modedesign auch "günstiger" studieren kann.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen College und University?

Ist das so wie in Deutschland bei Universität und Fachhochschule?

...zur Frage

Gilt Amerikanisches Recht in Deutschland?

Als ich etwas über die Warnung der USA gegenüber dem NSA-Ausschuss in Deutschland gelesen hatte, ist mir die Frage in den Sinn gekommen, ob Amerikanisches Recht auch in Deutschland gilt, oder die USA nur mit leeren Drohungen droht. Weiß jemand etwas darüber?

...zur Frage

Amerikanisches Pendant zu Zalando?

Hallo Gutefrage-Community,

Ich fahre in einiger Zeit in die USA und würde gerne vorab die Preise für Markenkleidung in den USA und in Deutschland vergleichen. Kennt deshalb einer von euch ein "amerikanisches Zalando"? Oder am besten die Seite eines Outlet Centers, bei dem man sich die Preise anschauen kann? Vielen Dank im voraus :D

...zur Frage

Muss man den vorgegebenen Stundenplan einer Universität im 1. Semester wahrnehmen?

oder kann man an manchen Tagen entscheiden, ob man erscheint oder nicht

...zur Frage

In welchem Viertel sollte man in Leipzig wohnen?

Halle Zusammen,

fange zum 01.10 mein Studium in Leipzig an und bin aktuell auf Wohnungssuche.
Welche Viertel würdet ihr mir empfehlen und welche eher nicht so?
Sollte ruhig, friedlich und Zentrumsnah sein. Bin 20 Jahre alt und komme aus einer Familie mit Migrationshintergrund...möchte den „Rechten-Viertel“ also am liebsten aus dem Weg gehen.
Die Miete sollte für eine 2 Zimmerwohnung Max. Bei 450-480€ liegen.
Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?