Gibt es in Deutschland eigentlich christliche Schulen?

13 Antworten

Es gibt einige Tausend davon. Übrigens auch einige jüdische Schulen. Da es in DE die Schulpflicht gibt, müssen sich alle an den staatlichen Lehrplan halten. Das was du meinst, sind diese evangelikalen Schulen, die Kreatonisten wie z.B. in den USA, die die Evolutionstheorie verdammen. Das funktioniert da nur, weil es keine Schulpflicht gibt und irgendwie frei nach Lust und Laune unterrichtet wird. 

Es gibt Schulen mit christlichen Traegern.
Der Lehrplan ist aber derselbe wie an öffentlichen Schulen.

Dann gibt es wohl auch ein paar Schulen, an deinen Kretionisten unterrichten. Das wirkt sich sowohl im Religionsunterricht als auch im Biologieunterricht aus. Die sollte man aber wirklich niemandem empfehlen.

christliche Schulen gibt es schon eine Menge, aber sie unterrichten nicht biblisch

das sind meistens katholische oder evangelische Schulen/Träger , die die Wissenschaften ganz normal unterrichten und nicht die Evolutionstheorie verteufeln und nicht bibelwörtlich unterrichten

ich glaube nicht das es "biblische " Schulen gibt, denn das würde gegen den Lehrplan verstossen

Was möchtest Du wissen?