Gibt es in Deutschland Banken wo man in USA Geld abheben kann wenn man dort sein Konto hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Möglichkeit bietet grundsätzlich jede deutsche Bank oder Sparkasse - meist mit einer Kreditkarte (z.B. Mastercard oder Visa) oder anderen Karten wie Maestro, Cirrus oder Plus. Ob in den USA mittlerweile auch Auszahlungen mit V PAY möglich sind, weiß ich nicht.

Sehr unterschiedlich sind aber die Konditionen. Manche Banken bieten das kostenlos an (nur die Entgelte des Automatenbetreibers werden belastet), andere langen selbst noch ordentlich zu (oft mehr als 5 Euro je Auszahlung).

aberhallole 12.07.2017, 09:28

Vielen herzlichen Dank

0

Ich würde bei deiner amerikanischen Bank nachfragen, wo das in Deutschland möglich ist.

Einfach istbes miteinem Konto der Postbank.

Mit deren Postsparcard kannst du bis zu 10 mal im Jahr überall, auch in den USA, kostenlos Geld abheben.

Rolf42 12.07.2017, 08:21

Das geht schon seit letztem Jahr im Ausland nur noch vier Mal pro Jahr kostenlos.

0
Skibomor 12.07.2017, 08:27

Er möchte aber in Deutschland von seinem amerikanischen Konto Geld abheben.

0
aberhallole 12.07.2017, 11:17

Konto in Deutschland bei  deutscher Bank
In USA Geld von dieselben Bank abheben

0

Was möchtest Du wissen?