Gibt es in Deutschland Abnehmcamps oder ähnliches?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

am besten die Krankenkasse kontaktieren und nachfragen, was konkret in der Region angeboten wird. Eine Kur wird bezahlt, wenn alle anderen Möglichkeiten am Wohnort bereits probiert wurden: Sport, Ernährungsumstellung, Präventionskurse ....

Gruß

RHW

RHWWW 17.02.2015, 21:25

Danke für den Stern!

0

Wichtig ist es es zu wollen ich würde dir kein camp empfehlen sondern viel mehr eine art lehrgang in dem du lernst vernünftig mit essen und deinem körper umzugehen häufig fehlt menschen alleine die motivation und der anreiz und werden nach den camps wieder übergewichtig

Also in Baden-Württemberg kenne ich mich nicht aus. Das einzige was ich kenne ist in Bayern in Berchtesgaden. Dort war ein ehemaliger Klassenkamerad und es kommen auch öfter Berichte im Fernsehen darüber. Es ist glaube ich das Adipositas-RehazentrumInsula und man kann ab 12 Jahren hin gehen. Aber ich weiß nicht ob du dafür "genug" Gewicht hast. Vielleicht schaust du einmal im Internet, falls es für dich in Frage käme! LG

Du könntest fragen ob es in deiner Region sowas gibt

Was möchtest Du wissen?