Gibt es in der USA, im Bundesstaat Indiana für Häftlinge die Lebenslange Haft verbüßen so etwas ähnliches wie Freigang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier ist wichtig wie genau du "Freigang" definierst.Also im Gefängnis selbst außerhalb der Zelle und auch im Gefängnishof dürfen die Verurteilten sich bewegen ( Natürlich nur während dem Hofgang usw.) Jedoch aus dem Gefängnis nach draußen dürfen diese nur nach dem Tod enger Familienmitglieder (ja erst DANNACH) sonst wird da meines Wissens nach keine Ausnahme gemacht.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jahreskalender
06.10.2016, 17:42

Vielen Dank für dein Hinweis und deine Antwort.
Ich habe nun die Frage zum besseren Verständnis ergänzt.

Mfg

0

nein, Knast bedeutet Knast. Was soll der mit Freigang? Der kommt doch sowieso nicht mehr lebend raus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner Kenntnis ist das Knastsystem in den USA auf Bestrafung und nicht auf Resozialisierung ausgerichtet.

Wenn er drin ist, dann bleibt er drin, er bekommt keine zweite Möglichkeit jemanden zu ermorden.

Ob richtig oder falsch bleibt jedem selbst überlassen. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?