Gibt es in der Uni eine Art Notenspiegel, um zu gucken, wie die anderen abgeschnitten haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Klausuren siehst du auch Ergebnisse der anderen. Ansonsten gibt es für manche Studiengänge auch Statistiken.

Insgesamt gibt es in vielen Studiengängen eine Noteninflation. In solchen Studiengängen sind die Noten mehr oder weniger unwichtig (gut bis sehr gut sollte man natürlich trotzdem sein), vielmehr kommt es auf relevante Praktika und relevante Nebenjobs an, um einen roten Faden im Lebenslauf zu generieren.

Ausnahmen sind Studiengänge wie Jura, hier zählen nur die Noten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tulpen100
14.08.2016, 21:36

Ich würde gerne Jura studieren und habe wirklich Angst, weil ich gehört habe, dass man in Jura nicht so leicht eine gute Punktzahl erreichen kann. Weißt du wie der Durchschnitt der Jurastudenten abschneiden? Ist es wirklich so schwer eine gute Punktzahl zu erlangen?  

0

Was gehen dich die anderen an?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tulpen100
14.08.2016, 21:37

Das war nicht die Frage.

0

Was möchtest Du wissen?