Gibt es in der Schule heute hitzefrei (Essen City)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sicher nicht. Keine Ahnung, ob es eine fixe Grenze gibt ab der es hitzefrei gibt, aber ich denke unter 40°C gibt es da keine Chance.

28 grad draußen heißt nicht 28 Grad im Raum. Viele denken immer die außen Temperatur spiel eine rolle, nein nur die innen Temperatur spielt eine rolle. Und die ist bestimmt nicht auf 28 Grad.

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/Unterricht/Unterrichtsteilnahme-Fernbleiben-vom-Unterricht/FAQ6/index.html

Moin 

Ab welcher Temperatur im Klassenraum muss Hitzefrei erteilt werden?

Bei großer Wärme in den Schulräumen entscheidet die Schulleiterin oder der Schulleiter, ob Hitzefrei gegeben wird (BASS 12 - 52 Nr. 1, Ziffer 4.5). 

Anhaltspunkt ist eine Raumtemperatur von mehr als 27° C. 

Bei weniger als 25° C ist Hitzefrei nicht zulässig.

 In der Sekundarstufe II gibt es kein Hitzefrei.

Also 28 Grad da gibts bestimmt kein Hitzefrei. Das ist ja nichtmal annähernd Hitze. Lg

NEIN!

Warum auch?

Wir gehen ja auch (fast) alle zur Arbeit! 😎

Soweit ich weiß wurde Hitzefreu doch abgeschafft?
Also ich muss heute aufjedenfall volle stunden mitmachen:/

Lukas1720 17.05.2017, 07:18

Es wurde abgeschafft, allerdings gibts das bei uns noch ;)!. Icch weiß auch nicht ich denke NRW hat da keine Regel.

0
DatfckngBrot 17.05.2017, 07:21

Hm auch gut xD ich bin aus Duisburg und die Schulen juckt das null haha

0

Was möchtest Du wissen?