gibt es in der rippen und magengegend lymphknoten?

3 Antworten

Ja, sogar ziemlich viele! Schau mal bei Wikipedia nach

http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphknoten

Die wichtigsten Regionen mit Lymphknoten [Bearbeiten] Lymphknotenregionenan Kopf und Hals (hinter dem Ohr: Lnn. retroauriculares, unterhalb des Ohrs: Lnn. parotidei (Lnn. präauriculares), Hinterhaupt: Lnn. occipitales, Unterkiefer: Lnn. submandibulares, Kinn: Lnn. submentales) im Nacken (Retropharyngeallymphknoten) entlang der Halsgefäße (Halslymphknoten) in der Achselhöhle (Achsellymphknoten) an der Bauchwand (Leistenlymphknoten, Kniefaltenlymphknoten) im Bauch (Lendenlymphknoten, Magenlymphknoten) im Brustraum (Mediastinallymphknoten)

Im ganzen Körper gibt es Lymphknoten und es kann Dir auch niemand genau sagen, wie viele es sind. Aber woher weißt Du eigentlich, dass es die Lymphknoten sind, die Dir Schmerzen bereiten? Hast Du Dich schon mal untersuchen lassen bzw. wurde es denn schon festgestellt.

ne noch nix deswegen untersucht, aber ich kenne den schmerz den lymphnknoten haben wenn sie geschwollen sind (durch grippe)

so fühlt es sich auch an nur ohne schwellung

0

Am Besten; Zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen!

Lymphknoten schmerzen

Hallo alle zusammen! Und zwar hab ich seit 2 Tagen schmerzende Lymphknoten am Hals. Schwellungen seh ich nicht wirklich, aber sie tuen halt weh.

Hab schon ´n bisschen gegoogelt, aber anscheinend haben alle nur Angst, dass sie Lymphknotenkrebs haben...naja, bin ich nicht so ein Fan von, deswegen einfach mal den Teufel nicht an die Wand malen :-)

Meine Frage jetzt: Wenn Lymphknoten am Hals schmerzen, ist das ´ne normale Abwehrreaktion des Körpers, oder sollten die eigentlich gar nicht weh tun?

Zum Arzt möcht ich nicht unbedingt gehen, weil sonst verpass ich wieder so viel Zeug in der Schule...

Wär super, wenn ihr mich in der Sache mal ein bisschen aufklärt :-) Vielen Dank :-)

...zur Frage

geschwollene lymphknoten nach zyste

mir sind in der nacht die lymphknoten unter der linken achsel sehr stark angeschwollen, ssehr schmerzhaft. habe seit mehreren wochen zysten unter den achseln, dachte gestern sie sind geheilt(salbe, antibiotikumkur) doch inkurzer zeit in der nacht schwillen die lymphknoten stark an begleitet von starken schmerzen, was sollte ich unternehmen?

...zur Frage

Lymphknoten? wie?

Wie kann man geschwollene Lymphknoten beruhigen/abschwellen lassen ?

...zur Frage

Krankheitennnnnn

ich hatte letzte Woche Magen- Darm Infektion, jetzt habe ich unter den rippen am rücken schmerzen hat es mit meinen Magen etwas zu tun oder ist das was anderes ?:(

...zur Frage

Stechender Schmerz unter den Rippen linke Seite - was kann das sein?

Vor einer Woche hat bei mir auf der linken Seite im Unterleib so ein ziehen angefangen und nun seit zwei Tagen ein stechender Schmerz im Magen unter den Rippen, ebenfalls die gleiche Seite, hat Jemand eine Vermutung was das sein kann?

...zur Frage

SportI bei Rippenfraktur?

Hey, ich hab mir ma donnerstag die Rippen im Thorax bereich gebrochen. Mit der Lunge ist alles ok Hab jetzt aber Sport gemacht und hatte Schmerzen... Hab auch die betroffene Seite nicht sehr bewegt. Soll ich das leicht schmerzende auslassen? Also die Bewegungen die leicht schmerzen (hab nicht sehr starke Schmerzen)....

Danke im Vorraus! LG Nikikiki001

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?