gibt es in der rippen und magengegend lymphknoten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, sogar ziemlich viele! Schau mal bei Wikipedia nach

http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphknoten

Die wichtigsten Regionen mit Lymphknoten [Bearbeiten] Lymphknotenregionenan Kopf und Hals (hinter dem Ohr: Lnn. retroauriculares, unterhalb des Ohrs: Lnn. parotidei (Lnn. präauriculares), Hinterhaupt: Lnn. occipitales, Unterkiefer: Lnn. submandibulares, Kinn: Lnn. submentales) im Nacken (Retropharyngeallymphknoten) entlang der Halsgefäße (Halslymphknoten) in der Achselhöhle (Achsellymphknoten) an der Bauchwand (Leistenlymphknoten, Kniefaltenlymphknoten) im Bauch (Lendenlymphknoten, Magenlymphknoten) im Brustraum (Mediastinallymphknoten)

Im ganzen Körper gibt es Lymphknoten und es kann Dir auch niemand genau sagen, wie viele es sind. Aber woher weißt Du eigentlich, dass es die Lymphknoten sind, die Dir Schmerzen bereiten? Hast Du Dich schon mal untersuchen lassen bzw. wurde es denn schon festgestellt.

NicoDeluxe 14.07.2011, 19:52

ne noch nix deswegen untersucht, aber ich kenne den schmerz den lymphnknoten haben wenn sie geschwollen sind (durch grippe)

so fühlt es sich auch an nur ohne schwellung

0

Am Besten; Zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen!

auch der magen hat ein immunsystem , is nüscht besonderes....:)

Was möchtest Du wissen?