Gibt es in der Quantenmechanik noch irgendwas zu entdecken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, zum Beispiel bei zeitlich sehr kurzen Vorgängen, wie dem Übergang zwischen zwei Zuständen in Atomen, wird die Dynamik noch erforscht. Eine zeitliche Auflösung im Attosekunden-Bereich gewährt neue Einblicke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gilgamesch4711
19.06.2017, 14:32

  Stichwort: Frequenzkämme

0

  Die axiomatischen Grundlagen sind alle geklärt. Aber denk doch mal an die vielen Anwendungen; (Kartoffel)chips, Computer, Laser(Pointer) , LCD , Supraleitung, SQUIDS , Josephson-und Klitzingeffekt.  Und dieses revolutionäre Zeitalter scheint mir noch längst nicht beendet .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, man weiß noch vieles nicht. Schau dir aktuelle Publikationen an, da gibt es dauern neue Hypohesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mir bescheid, falls du etwas entdeckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gilgamesch4711
19.06.2017, 14:34

 Wieso? Hattentu auch über QM promoviert?

0

Was möchtest Du wissen?