Gibt es in der Natur Wasserquellen mit Kohlensäure?

2 Antworten

ja, sowas gibt es

Kohlensäure in der Natur?

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß was die Natürlichen vorkommen von Kohlensäure in der Natur sind . Danke für ihre Antworten in voraus.

...zur Frage

Ist Kohlensäure schädlich?

Ist ja fast überall drin, Wasser, Softdrinks, Bier usw... Ist das in irgwendeiner Weise schädlich für den Körper? Weil wie der Name besagt, ist es ja eine Säure. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Ist Stahl löslich in Wasser mit Kohlensäure?

Wir haben in der Firma einen Sodaautomaten, der relativ viel Kohlensäure ins Wasser mischt. (Blubbert extrem stark, man wird nass wenn man das Gesicht über's Glas hält, find ich irgendwie voll geil :D ) Jedenfalls, wenn ich jeweils den Löffel in der Tasse lasse habe ich das Gefühl dass das Wasser schon nach wenigen Minuten extrem nach Eisen riecht. Auch beim Trinken merkt man den Geschmack. Habe keine Wunde im Mund was den Eisengeschmack anders erklären könnte. Schmeckt auch nicht nach Eisen wenn man's direkt trinkt oder keinen Löffel drin hat.

Kann mir das irgendjemand erklären? Denke dass die Kohlensäure irgendwie den Stahl des Löffels angreift, aber gibt's da Belege dazu?

Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Warum verschwindet die Kohlensäure aus Getränken wenn sie warm sind schneller?

...zur Frage

Bekommt man von Kohlensäure haltigen Getränken einen dicken Bauch?

Ich trinke sehr gerne selta und würde es gerne wissen :)

...zur Frage

warum stilles wasser?

Warum ist stilles Wasser besser als mit Kohlensäure? Dauernd les ich: wenn man gesund sein will, seine pickel loswerden will, sich richtig ernähren will. Und immer steht da, dass man stilles Wasser trinken soll. Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?