Gibt es in der nähe von Oswiecim (Polen) ein Polenmarkt?

1 Antwort

also die polenmärkte gibt es eh nur an der grenze zwischen polen und deutschland, mitten in polen gibt es sonen mist nicht. also wenn du einen kurzfilm drehen willst, dann dort wohl eher nicht. Stattdessen könntest du einen kurzfilm über das kz-lager machen. ist meiner meinung nach viel interresanter und niveauvoller als iwelche idioten zu drhene die kranke hunde verkaufen wollen. und dass mit dem hundeverkauf (im polenmarkt-style) ist auch in polen illegal, d.h. die stehen da nicht in käfigen mitten auf dem trampelpfad o.ä. (wie du vlt jetzt denkst). da musst du schon "tiefer" hineinblicken, wenn du verstehst was ich meine.

Ja zum Konzentrationslager wollte ich sowieso aufjedenfall gehen da ich das seh Interessant finde das ganze. Ja aufjedenfall schade das es da kein Polenmarkt oder so gibt in der nähe. Danke für dein langen und Ausfürlichen Text.

LG

0

Kann ich Polizistin in Deutschland werden?

Hallo!
Ich bin Polin und lebe noch in Polen, aber in maximum 2 Jahren werde ich zu meinem Freund nach Deutschland umziehen (der ist Deutsche). Ich möchte sehr eine Polizistin werden, aber wegen der zukunftigen Umzug macht es kein Sinn das alles hier in Polen jetzt zu erledigen. Deswegen warte ich, bis ich endlich in Deutschland lebe. Jetzt arbeite ich in einem großen Betrieb als Qualität Spezialistin. Ich kenne English (Niveu B1/B2), und ich lerne gerade Deutsch- ich habe Niveu A2 bestanden und in 3 Monate beginne ich individuel B1. Ich habe mein Abitur auch gut bestanden und bin nicht vorbestraft. Ich bin 27 (ich weiß nicht, ob es wichtig ist). Studiere leider nicht.
Ich möchte mich nach möglichen Optionen erkundigen. Was kann/soll ich machen, um eine Polizistin in Deutschland zu werden, wenn ich dort endlich umziehe? Soll ich in diesen 2 Jahren irgendwelche Kurse in Polen machen, die mir in Deutschland helfen können? Ich dachte an Karate/Taekwondo, erste Hilfe oder noch irgendwelche Kurse, die meine Sprachkentnisse erweitern können.
Ich bin generel gesund, trage aber Brille wegen Astigmatismus, und mit einem Auge sehe aber nicht wirklich gut. Als Kind habe ich geschielt, und dann wenn mein Auge wieder auf dem richtigen Platz gekommen ist, ist etwas passiert (kann nicht richtig gut erklären). Sowieso, mit einem Auge sehe ich, aber schlecht. Ich habe trotzdem Führehrschein und kann ohne Probleme das Auto fahren. Ich bin fit, brauche aber ein bisschien Fitness zu machen (das kann ich mit einem Personaltrainer erledigen).
Ach ja, ich werde in Essen wohnen und weiß nicht, ob es überall in Deutschland möglich ist, eine Polizistin als Ausländerin zu werden.
So, das wäre es.
Entschuldigung für meine Fehler. Ich lerne noch. :)

...zur Frage

Polenmarkt Słubice Welche Kleidung gibt es dort ?

Heyy ich wollte mich bissel über denn markt informieren, und zwar meine frage ist: Gibt es dort auch "Markensachen" ;) oder einfach nur normale Kleidungstücke ohne marke? Und Welche Marken Sind dort vertreten? Adidas, Nike, Calvin Klein, und und und. Im Internet findet man leider keine Detaillierte Beschreibung.

...zur Frage

Polen Kleidung kaufen...

Ich möchte nach Polen fahren um Kleidung zu kaufen, und wollte fragen: Wo ich billig Klamotten kaufen könnte, nicht so weit von der Grenze, und wie heißen die Märkte.

...zur Frage

löwe mann (27) erobern?

Hallöchen, vor ca 7 jahren hat mein Vater 6 polnische brüder bei sich eingestellt. vor ca 3 jahren ist mir dawid (27 - löwe ) aufgefallen. wir haben uns immer sehr gut verstanden und ich (26) spürte von anfang an diese spannung zwischen uns.. aber durch unsere sprachbariere war es schwierig richtig zu kommunizieren. irgendwann haben wir dann leicht angefangen in fb zu schreiben. vor 3 jahren an unserer weihnachtsfeier haben wir dann das erste mal richtig ausgelassen spaß gehabt und kamen uns auch ein bisschen näher. so haben wir und seine brüder uns ein paar mal abends bei mir getroffen es war immer sehr lustig. aber diese spannung war immer zwischen uns. beide wussten vom anderen da ist etwas aber niemand wusste sorecht was es war, ich traute mich aber damals noch nicht mich mit ihm alleine zu treffen und so fachte die stimmung für ca 1,5 jahre ab. zwar haben wir immer mal wieder mehr oder weniger geschrieben aber es ging meistens von ihm aus, wenn er mich gesehen hatte , ich hatte aber oft das gefühl das er nur gründe gesucht hat um mir schreiben zu können. in der zwischen zeit hat er auch mit seiner freundin ein kind bekommen ( sie lebt ihn polen sie sehen sich vielleicht 5 mal im jahr). für ich ist es sehr komisch das er keine ihrer bilder liked aber meine oder die fotos von seinem kind die sie hochlädt. in der zwischenzeit hatte ich auch einen freund, was ihm natürlich nicht gefallen hat. 1 woche vor der weihnachtsfeier im letzten jahr trennte ich imch dann von meinem ex freund. UNd es kam wie es kommen musste, am schluss der feier küssten dawid und ich. wir trafen uns bald darauf und es kam zum ersten sex. in jeder nacht hat in der er bei mir war hat er mich nicht eine sekunde aus den armen gelassen egal wie ich mich gedreht habe er kam sofort .. wir trafen uns wieder uns es war genau so schön.. danach musste er nach polen weil weihnachten war.., als er aus polen zurück kam habe ich den kontakt und private treffen ersteinmal unterlassen.. aber auf der arbeit sehen wir uns ständig und haben viel miteinander zu tun aber auch sehr viel spaß und viel gelacht, wir haben eine spannende zeit in der wir uns auf der arbeit heimlich küssten und berührten.. vor 3 wochen sagte er dann das er nach polen fährt und nicht mehr kommt, ich habe sofort mit ihm geredet und er ist geblieben, wir konnten viele missverständnisse klären wie z.b. das wir sagten wir unternehmen was zusammen und niemand hat sich mehr getraut danach zu fragen.., und beide dachten der andere will nicht.. das problem ist eifnach das wir beide sehr verliebt sind und ich glaube er bereut es mit seiner freundin.. und ich weiss das er mich gerne als frau hätte, aber jetzt ist es eben ein großes problem.. das alle seine fbrüder immer da sind macht es auch nicht gerade einfacher. was soll ich nur tun.. lohnt es sich zu kämpfen oder ist es aussichtslos ? würde mich seeeeeeehr über nachrichten von euch freuen :).. hmm oder will er einfach nur sex.. aber bemüht man sich so sehr nur für sex..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?